Mann desinteressiert oder unsicher?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ca 1,5 Monaten einen Typen auf meiner Arbeit kennengelernt. Wir sind beide als Werksstudenten angestellt und wurden aus Zufall ausgewählt zusammen an etwas zu arbeiten. Ich kannte ihn nicht und war auch zu Beginn nicht sonderlich interessiert an seiner Person.
Über den Tag aber und auch die Tage hinaus, haben wir viel geredet und die Sympathie sprudelte nur so zwischen uns.
Ab da haben wir jeden Tag zusammen Pause gemacht und uns auch nach ein paar Tagen online schreiben, getroffen. Selbst das Treffen war perfekt, und man hatte das Gefühl dass er ernsthaftes Interesse hat und wollte sich direkt wieder treffen.
Aufgrund von meinem Urlaub war das aber nicht möglich. 3 Wochen nur Kontakt übers Handy. Jeden Tag bekam ich neue Nachrichten und die Gespräche wurden trotz der Distanz nie langweilig.
Seit ich aber wieder da bin, und ich mich schon auf ein nächstes Treffen freute, war es irgendwie anders.
Auf der Arbeit war er wie immer. Viel geredet, interessiert und kam immer auf mich zu, wenn es ging. Selbst wenn ich mit anderen männlichen Kollegen sprach oder in die Pause ging, bewarf er mich mit dezent eifersüchtigen Blicken oder kam dazu um irgendeinen Spruch abzulassen.
Online aber braucht er lange zum antworten, und meldet sich kaum. Auch nach meiner Frage ob er zu mir kommen möchte antwortete er mit nein und schlug vor dass wir es die Tage danach verschieben. Das war vor einer Woche.
Jetzt frage ich mich:
Was habe ich falsch gemacht? War er von Anfang an an einer Freundschaft interessiert? Bin ich doch nicht mehr so attraktiv wie vorher? Oder braucht er einfach nur extrem viel Zeit?
Für mich ist das total schwer einzuordnen, da ich einfach nicht weiß was seine Intention ist und ich mit seinen gemischten Signalen nicht umgehen kann. Zu fragen traue ich mich aber auch nicht, da ich Angst habe ihn zu verschrecken. Und selbst wenn noch was kommen sollte, komme ich mir jetzt schon vor wie bestellt und nicht abgeholt. Weil ich bestimmt keine Part-Time Beschäftigung sein will.
Was sagt ihr ?! Wie schätzt ihr es ein? Was würdet ihr tun?!
Liebe Grüße
4 Stimmen
2 Antworten
Naja das kann man so grad nicht genau sagen was er will.. es kommt halt natürlich auch darauf an worüber ihr euch alles schon so unterhalten habt bei euren treffen/schreiben/arbeit. Wenn ihr schon auch geflirtet habt usw(beim schreiben) und er dann aber kalt geworden ist beim schreiben, würde ich davon ausgehen, dass er keine Interesse mehr hat. An 1. Stelle würde ich aber sowieso niemals mit einer person etwas anfangen wo mit dir arbeitet (es gibt da so n tollen sprichwort ;)). Und sonst musst du ihn ja nicht fragen was er so empfindet, du kannst ihm ja zb einfach mal sagen/schreiben dass du ihn echt toll/sympathisch/süß findest und du etwas Interesse hast. Und wer weiß, vielleicht kommt dann ja sogar etwas zurück.
Bist du gut genug für ihn? (realistisch gesehen)
Ich bin auch oft nett zu Frauen, aber friendzone sie schon von Anfang an, aber sie denken, da wäre etwas möglich, obwohl es realistisch gesehen aussichtslos gewesen war. Schon immer
Dann könnte er negative Glaubenssätze haben, die deine "Signale" missgedeutet und ihn verletzt haben. Er hat ein zu schwaches Bewusstsein für dich (falls stimmt was du sagst)
Wie soll ich mich dann jetzt verhalten? Mit mir treffen will/ wollte er sich ja auch nicht mehr.
Wenn wir ganz ganz ehrlich sind, bin ich optisch auf jeden Fall weit über ihm. Selbst meine Freunde haben mich schief angeguckt, was ich denn von “so einem” will.