Manipuliert mich mein Vater?

2 Antworten

Das hat sicher mit seiner Kindheit zu tun. Er macht es genauso, wie er es von seinen Eltern erfahren hat.

Bild zum Beitrag

 - (Egoismus, unterdrücken, Desinteresse)

Dein Vater scheint das wohl nicht anders zu kennen und sowie seine Eltern zu handeln.

Manipulieren würde ich das nicht nennen. Bestraft er dich wenn du etwas seiner Meinung nach nicht richtig machst oder verspricht dir Geld usw. wenn du etwas machen sollst? Das wäre eher Manipulation. Trotzdem ist das Verhalten auf lange Zeit nicht gesund für euch beide. Rede am besten mit einem Therapeuten oder anderen Außenstehenden bevor du noch in einen depressiven Zustand verfällst der dich letztlich mehr zerstört.

Ich wurde von meinen Eltern geschlagen und auch beleidigt was mich sehr verletzt hat, in die Psychiatrie geschickt und dann durch verschiedene Wg's gejagt. Kann dich sehr gut verstehen.

Um eine kurze Antwort zusammenzufassen: Er manipuliert dich nicht aber da ich euch nicht kenne kann man das nicht genau sagen. Trotzdem scheint er wohl sehr gegen dich zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

langsam halt ich s auch nicht aus.immer so beleidigt zu werden.Was bringt es dann raus zu gehen wenn man kein selbstwertgefühl hat aufgrund den ganzen falschen vorwürfen die man sich anhören muss und letztendlich gestört wird?hab angt schaden davon zu nehmen.

@chrisansas

Kann dich total verstehen. Ich bin heute noch zerstört von dem was mein Vater zu mir gesagt hat. Ich sei krank, gestört und gehöre nicht zu ihm. Rede unbedingt mit einem guten Therapeuten, geh zum Jugendamt oder ruf bei Kummer Nummern an (Geht alles auch ohne Eltern außer Therapeuten). Such dir Hobbys und lenk dich ab. Geh ins Tierheim mit Hunden Gassi wenn du Tiere magst. Kann dir sagen das all sowas hilft denn Menschen brauchen einen Sinn. Wir brauchen etwas das uns sagst das sich das Leben lohnt und in dem Fall sind es Hobbys. Mir geht es deutlich besser damit als damals wo ich alleine in meinem Zimmer saß ohne jemand anderen und nur geweint habe komplett zerstört von dem was passiert. Auch heute trage ich noch die Schäden und fühle mich unwichtig und mag mich nicht. Such dir bitte früh genug Unterstützung und steh das nicht alleine durch. Du schaffst das❤