Manga mit Farbigen seiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits gesagt, es gibt kaum Mangas wo welche wirklich durchgehend coloriert sind, dies ist sehr teuer, da sie nicht einfach auf normalen dünnen Papier gedruckt werden können (das würde einfach nur doof aussehen) Meist handelt es sich um Hochglanz Papier. In manchen Mangas findet man ein paar solcher bedruckten Seiten. Sie gelten als 'Poster' in Mangas. Full colorierte Mangas kosten knappe 20 Euro, siehe Highschool of the Dead mit seinen 16.95 Euro. Dieser ist komplett in Farbe und die Seiten sind auf Hochglanz Papier gedruckt worden. Dies ist ein ganz normaler Manga sprich nur ein Band. Ich weiß nicht wie viele es von diesen Bänden gibt, aber allein wenn es 12 sind, sind wir schon bei 203,40 und dies nur für 12 Bänder in Farbe. In manchen Stores, die jedoch komplett auf japanisch sind, gibt es solche Speziellen Ausgaben. Jedoch sind sie sehr selten, und versenden selten bis kaum nach Deutschland, auch sonst sind farbige Mangas hier in Deutschland kaum zu finden. Es gibt wenn überhaupt 2-5 Mangas. Ich selber kenne nur Higschool of the Dead. Jedoch gibt es bei lizensierten Mangas (also Mangas die man nicht im Internet sehen/lesen kann) immer eine Postkarte, ebenso bei neuen Mangas. Viele dieser Shojo Mangas haben sogar eine Shojo Card, oder wie die Dinger heiße (ich lese ungern Kitsch) Vampire Knight ist da wohl die einzige Ausnahme xD Auf Englisch findest du vielleicht mehr Auswahl, oder komplett auf japanisch oder koreanisch etc. Schaue doch mal auf Ebay, da gibt es öfters Kuriositäten ^-^

Manga sind grundsätzlich schwarz weiß, weil es billiger ist. Deswegen gibt es nur Ausnahmen in Farbe.

"Kleine Katze Chi" und eine Fullcolor Edition von "Highschool of the Dead" wüsste ich nur, die ganz in Farbe sind. Beide sind jetzt aber nicht gerade im Romance und Magie Bereich.

Von "Kamikaze Kaito Jeanne" gibt es eine Perfect Edition. Zwar nicht komplett in Farbe, aber schon mit mehr Farbseiten als den normalen Manga. Allerdings schwierig zu bekommen, sofern man kein kleines Vermögen dafür ausgeben möchte.

Anders als Manga sind viele koreanische Comics /Webtoons (Manhwa) komplett in Farbe. Auf deutsch kenne ich da zum Beispiel "Die Farbe des Windes", "ENT." und "Neunzehn, Einundzwanzig", alle drei auch mit Romance. Auf englisch findet man da im Web weitaus mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

An Manga fällt mir leider nur Chi die katze ein x'D

Und Highschool of the dead gibt es glaube ich auch noch colleriert jedoch ist auch das eher weniger Magie und romance ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Es gibt eine farbige Version von Elfquest, aber mir gefällt die schwarzweiße besser.

Ich würde mich eher im koreanischen [manhwa] und im chinesichen [mahua] Segment umschauen. Dort gibt es viel mehr colorierte comics(bevor du dich aufregst: mangas sind comics Punkt) , als im japanischen.

Im japanischen sind nur Sonderausgaben oder Eventausgaben, eben alles was auffallen soll, coloriert. Du wirst sicher auch Indie Mangaka finden, die ihre Mangas colorieren, aber die Koreaner und Chinesen sind dabei tüchtiger.