Manga malen mit Wasserfarben oder ähnlichem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Acrylfarben - die decken besser als Wasserfarben, verlaufen nicht und kosten auch kein Vermögen. Du kannst sie nach Belieben mischen und kannst sie nicht nur mit Pinseln auftragen, sondern auch mit anderen Techniken schöne Effekte erzielen...

Schau dir das hier mal an:

http://www.kunst-malerei.info/acrylmalerei-fuer-anfaenger.html

Schau mal bei Ama* oder ähnlichem nach Faber Castell Anime oder so etwas die sind super.

copic maker, nehmen viele manga zeichner her ;) kosten zwar viel es gibt aber auch günstigere alternativen.

Hallo,

versuch es doch mal mit richtigen Künstlerfarben , wie Aquarell oder Acrylfarben ! Die bekommst Du im Set bei Lidl , für 1,99 Euro ! Leinwände bekommst Du dort auch ! Ach ja , besorg Dir mal einen richtigen Künstlerzeichenblock ! Auf dem Papier haben die Farben keinen Verlauf und sie wirken viel intensiver !

Die Farben sind untereinander mischbar und haben eine tolle Farbintensität!

Auch mit Ölfarben kann man toll malen ! Wenn sie s zu zäh sind , gibt man einfach etwas Leiöl hinzu oder aber auch ein paar Spritzer Babyöl!

GLG , viel Erfolg und enen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus:-))

Schwarz weiß sind eigentlich mangas. Entweder nimmst du einen 2H Bleistift oder ähnliches und zum nachzeichnen einen HB Bleistift oder du zeichnest mit einem 2H oder ähnlichen Stift vor und zeichnest mit schwarzem Feinleiner oder so mach :D (falls du es nicht weißt 2H ist ein sehr feiner und nicht so gut sehbarer Stift und HB ist stark und dick und natürlich sehr gut sehbar) ^^