Übergänge zwei verschiedener Farben mit Wasserfarben machen?

1 Antwort

Das mit dem blatt anfeuchten ist schon mal eine gute idee. Sonst trocknet die farbe zu schnell und es bilden sich ränder.

Ich arbeite mit Aquarellfarbe, aber ist ja fast das gleiche. Ich würde es so machen: das blatt (in dem bereich wo ich male) feucht halten und mit einem blassen ton anfangen, dunkler kann man nämlich immer noch werden. Wenn du ne farbe “auslaufen“ lassen möchtest, also, dass sie immer stärker verblasst, male mit der farbe zuerst auf dem papier. Dann säuberst du den pinsel, sodass du keine farbe mehr im pinsel hast und machst ihn feucht (nicht nass, nur feucht). Mit dem pinsel streichst du dann über die ränder deiner farve auf dem papier. Die ränder werden verblassen (sofern das papier noch feucht ist).

Wenn du die farbe dann an einer stelle intensiver haben möchtest, nimm weniger wasser, wenn du den pinsel in die fabe tunkst. Die farbe kannst du auf dem papier dann wieder genauso verblenben wie oben beschrieben.

Ohje, klingt komplozierter als ea ist, aber ich hoffe es hilft. So bekomme ich immer ordentliche übergänge hin :)

Wie malt man am besten auf Leinwänden

mit Wasserfarben? Ich habe hier zwei Bilder vom letztem mal, aber ich bin nicht zufrieden damit. Hat jemand Tipps für die Details etc?Welche Wasserfarben (oder andere Farben), die nicht all zu teuer sind ,eignen sich gut dafür?

...zur Frage

Haare in drei Farben färben?

Hey Leute,

ich überlege mir, meine extrem langen Haare zu färben.

Ich würde gerne am Kopf ein ganz helles Rot\Rosa haben, in der Mitte ein dunkles Rot welches zu den Spitzen in Schwarz übergehen soll.

Puh...

Jemand ne Ahnung wie das anstelle? Eigentlich gibts nur eine Frage:  Wie bekomme ich die glatten Übergänge von Farbe zu Farbe hin?

...zur Frage

Hilfe zur Pflanzenbestimmung?

Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung von zwei Pflanzen. Bei einer (Pflanze 1) habe ich überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte und bei der zweiten (Pflanze 2) bräuchte ich nur die Bestätigung, dass es sich um einen Garmander Ehrenpreis handelt. Ich bin mir da noch nicht zu 100% sicher, da die Blüten eher violett als dunkelblau sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich die zwei farben mischen?

Hallo liebe community:)
Undzwar wollte ich meine Haare färben und eigentlich zwei verschiedene farben mischen dunkelgrau und violett nur ich weiss nicht welche farbe am ende entstehen würde und ob es doch keine gute Idee ist zwei farben zu mischen (hab übrigens tiefschwarze haare) ich weiss nicht ich habe mir gedacht vielleicht kommt da was cooles raus wenn ich violett und grau mische.. was sagt ihr dazu? Lieber nicht oder würde da ne komplett andere farbe rauskommen? Und btw, soll ich dann peroxide einfach sein lassen weil bei schwarzkopf sowieso ein kleines Fläschchen mit dabei ist womit man die farbe einfach hinzufügen kann oder soll ich doch mit peroxide mischen? Oder doch nur die farbe?
Ich würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen!
Danke im Vorraus❤️
Mit freundlichen Grüßen

MRSX01

...zur Frage

Wie soll ich dieses BK Projekt machen?

In BK (Bildende kunst)müssen wir den Umriss einer schnecke zeichnen. In die schnecke kommt dann Garten und Wiese hinein und in den Hintergrund soll das Muster also das schleimige und schuppige der schnecke. Der Garten also was in die schnecke reinkommt soll von dem Bild ,, Das große Rasenstück,, von Albrecht Dürer inspiriert sein. Das ganze müssen wir zeichnen und anschließend sollen wir das ganze noch mit wasser/DeckFarben machen. Ich habe vorallem bei dem malen von dem Hintergrund keine Ahnung wie ich dass machen soll, vorallem nicht mit wasserfarben. Hattet ihr schon mal so ein BK Projekt und wie habt ihr das dann gemacht, weil das überfordert mich ein bisschen. Es wäre mega wenn ihr mir ein paar Bilder dazu zeigen könnt. Das dumme ist ich weiß auch nicht wie ich das googln soll, weil des Thema hat nicht so wirklich einen Namen. Naja ich brauche auf jedenfall Hilfe und freue mich über jede hilfreiche Antwort. Vielen dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Tipps zum malen mit wasserfarben? :)

hey ihr :)

ich muss für das kunstprofil "ein büschel gras" malen und würde dafür gerne wasserfarben verwenden, da es einfach schönere farben sind als bei buntstiften. das problem ist es ist sehr schwer fein und trotzdem deckend zu malen... habt ihr tipps für mich wie das am besten mache und kräftige farben ohne zu dicke linien etc zu erreichen ? und wie schattiere ich das am besten, wenn die grashalme sich überlappen geht das ja sonst sehr doof ineinander über ... ich hab auch mal gehört das man das papier vorher anfeuten sollte, bringt das was?

danke für jeden tipp :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?