Manga Bücher in farbe

6 Antworten

Gleich vorne weg: Es gibt viele Mangas (gerade die sehr bekannten), die von Fans nachkoloriert wurden und die du kostenlos online lesen kannst. Manchmal sind auch nicht alle Chapter koloriert, aber immerhin.

Gib einfach "Name des Mangas" + "colored" bei Google ein. (Wohlgemerkt sind diese Versionen dann meistens auf Englisch.)

Ich persönlich finde Manga in schwarz weiß in den meisten Fällen einfach nur nervig und anstrengend zu lesen, da:

1. Gerade bei so einem farbenfrohen "Genre", wenn man sich mal die Animes dazu ansieht, wo bunte Haare etc. völlig normal sind. (Und JA ich weiß das Anime und Manga zwei unterschiedliche Dinge sind.)

2. Man versteht in actionreichen Momenten oft gar nicht was gerade abgeht, wenn man in schwarz weiß ließt, da alles gleich aussieht ... In Farbe VIEL einfacher!

3. Es geht viel zu viel Information verloren in schwarz weiß, welche teilweise sogar wichtig für den Plot ist.

Daher sehe ich auch nicht ein, mir Mangas zu kaufen, auch wenn ich dieses Medium an sich gerne unterstützen würde, da ich Animes etc. liebe.

Nein, danke. Dann lese ich lieber online (die kolorierten Versionen) kostetenlos oder kaufe mir westliche Comics, wie zum Beispiel die Comics zu Legende von Aang und Korra. (Kann ich sehr empfehlen.) Und davon hole ich mir dann auch gerne die teurere Premium Version, da ich hier Farbe, ausgezeichnete Qualität und einen gebundenen Einband bekomme! Da zahle ich dann auch gerne mehr.

Der Hauptgrund das Mangas immernoch in schwarz weiß produziert werden, ist sowieso die Tradition, da es damals im Krieg nicht anders ging. Da diese Zeit aber schon lange vorbei ist, könnten sie langsam mal damit aufhören. Schließlich würden dadurch auch neue Jobs entstehen und die Einnahmen würde sicher auch steigen. Denn ja, die Produtionskosten und der Aufwand steigt zwar, aber es würde sicher auch mehr gekauft werden. Anime sind ja VIEL VIEL aufwendiger und teuerer und sind trotzdem so erfolgreich, genau wie auch westliche Comics etc. Schließlich ist Japan kein armes Land ...

Woher ich das weiß:Recherche

Es gehört mitunter zur Fantasie dazu, sich vorzustellen wie diese aussehen. Es gibt vereinzelte Sondereditionen (JoJo, One Piece) die in Farbe auch in Japan verkauft werden, aber das sind absolute Ausnahmen.

Wie schon erwähnt, S/W ist günstiger und weitaus geläufiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die meisten Mangas sind schwarz-weiß. Es gibt nicht viele in Farbe. Ist auch günstiger in der Produktion. Zu mal wenn Mangaka noch tradionell zeichnen, dann erst recht, weil sie mit Tusche zeichnen. Also du wirst wenige Mangas finden, die völlig in Farbe sind.

Die gibt es nicht höchstesns mal als selten Ausnahme!

Bzw würde das dan wiede rkeine amngas sein sondern comics! NRi oh my hodess gab es das mal als comics! WEürden zb mangas in farbe geben läge der preis schnell bei 15-30€ pro band.

Manga sind grundsätzlich schwarz / weiß. Es ist viel günstiger als ein Farbdruck und zu colorieren. Auch ist es für den Zeichner nicht so zeitaufwendig. In Farbe gibt es nur wenige oder Sondereditions.

Kannst es ja mal mit Webtoons versuchen. Das sind koreanische Comics / Manhwas, die online veröffentlich werden. Meist sind diese komplett in Farbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime