gibt es auch farbige mangas?

5 Antworten

Nur weil der Manga farbig ist, heißt das nicht, dass es kein Manga mehr ist. Es gibt ja auch Mangas, die farbig sind, also ist es nicht schlimm, wenn deine Mangas schön bunt sind.

Ich persönlich würde es schön finden, wenn mal mehr bunte Mangas auf dem Markt kommen :D

Ellityma
Fragesteller

cool danke :D

Fast alle sind schwarz/weiß jedoch gibt es weinige Farbige, das sind dann meist Specials zu OVA/Filmen oder Sonderausgaben in irgendeiner Art.

Ja gibt es. ^^ Zum Beispiel "Kleine Katze Chi". Manga sind in erster Linie schwarz / weiß, weil es billiger ist und aus Tradition, Gewohnheit. Auch ist es für den Mangaka einfacher und ein Kapitel wird schneller fertig. Von daher wäre es natürlich noch ein Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Vbninujd  03.10.2020, 19:10

Ich finde schwarz weiß eh besser

Kein plan aber ich finde schwarz weiße mangas bischen besser als farbige

"Manga" bezeichnet alle Comics, also ja.
Aber warum interessiert es dich, ob es noch ein "Manga" wäre?