Manga Altersbeschränkung?

3 Antworten

Kommt auf den Manga an und welche Altersfreigabe vorliegt für den Manga in deinen Land. Oft steht es in der Ecke oder manchmal auch auf der Rückseite vom Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Klar, die altersbeschränkung steht nicht umsonst auf dem Manga drauf, aber ich hab mir immer in der Stadt auch yaois oder so gekauft und da stand auch ab 16+ drauf. Die Verkäuferin hat nichts dazu gesagt, aber blöde Blicke hab’s schon haha (ich war zu dem Zeitpunkt 12/13). Du kannst es auch ganz einfach machen: bestellen

Thecco  04.08.2021, 14:48

Yaoi ist ja auch nicht immer reine Pornografie, kommt darauf an wie "hardcore" es ist. 16+ ist eigentlich ganz okay

Es gibt Mangas mit Altersempfehlungen.

Die Mangas die du genannt hast kannst du aber ohne Probleme in deinem Alter kaufen.