Manchmal muss es doll genug weh tun, damit wir aus Fehlern lernen. Seht ihr das genauso?

7 Antworten

Nur für Beratungsresistente wie mich z. B.

Mit bisschen schwarzem Humor kommste gut klar dann

"Da geht's 2 Meter tief runter, lass das dich da mit dem Ast rüberzuschwingen!"

"Ist doch nix passiert bis jetzt"

*Schwing und mit dem Ast abstürz*

Absolut und auf jeder Ebene.

Der Mensch lernt nicht aus seinen Fehlern, wenn seine Entscheidung keine Konsequenzen hat und das wird nur umso deutlicher in der heutigen Zeit. Schmerz ist ein sehr wichtiger Teil des Lernprozesses.

Ja leider. Manchmal reichen leichte Schubser (noch) nicht.

Übersich hinauszuwachsen bedeutet grenzen zu überschreiten

bsp wenn mann beim skaten auf die fresse fliegt weis man am besten wie man es beim nächsten mal besser machen kann

aber es kann durchaus sein das man besonnen genug ist auch ohne schmerzen dazu zu lernen mit auf die fresse fliegen gehts aber schneller

Woher ich das weiß:Hobby

Ja sage ich oft zu meinen Kollegen. Macht es so wie ich sage, dann wenig Aua. Oder macht es wie ihr wollt, dann "Lernen durch Leiden", 😄😄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung