Manchmal ist der Internet Balken weg obwhol ich Wlan habe?

2 Antworten

Es gibt keinen "Internet-Balken" am Smartphone.
Es gibt WLAN und Mobilfunk.

Da Funk eine instabile Übertragungsmethode ist, schwankt halt die Sende/Empfangsleistung je nach Situation. Voll normal.
Kam das in Physik noch nicht dran? 😉

moonyqu
Fragesteller

oh man tut mir leid für die falsche Bezeichnung. Trotzdem danke 😂

mchawk777  18.09.2022, 22:41
@moonyqu

Gerne - reicht die allgemeine Beschreibung oder interessieren Dich Hintergrund-Infos?

normal das Handy schaltet oft hin und her. Das Notebook kann das halt nicht. Auch ist die Wlan Antenne bei einem Notebook komplett um das Display (also viel größer) und ist aufgeklappt.. und es steht immer auf dem gleichen Platz. Mit dem Handy rennt man überall in der Wohnung rum und die antenne ist "mini"

Da ich ehr eine Flat für alles habe ist mir das egal.

je nach Wohnung / Haus ist die Wlan Ausleuchtung nicht überall störungsfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Studium