Manchmal bekomme ich einen Stromschlag an den Ohren durch meine Kopfhörer wenn ich länger am PC sitze, dabei geht manchmal kurz der Bildschirm aus.Woran liegts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Kopfhörer geben dir einen Schlag sondern du gibst den Kopfhörern einen. Durch statische Aufladung. Das knistert dann auch so. Warum der Bildschirm dann aber kurz aus geht weiß ich leider auch nicht.

Tipp was man dagegen machen kann? Wirklich gut geerdet bin ich hier nicht. Evtl so ne große ESD matte als Tastatur unterleger benutzen? Dann sollte ich ja automatisch eig geerdet sein.

@reyetx

Also zuerst musst du mal herausfinden, woher diese statische Aufladung kommt. Hausschuhe/Wollsocken auf Teppich(-boden), Kunstfaser-Decke, Kleidung die mit dem Sitzpolster nicht klar kommt etc. Wenn du mal geschaut hast ob sowas zutrifft und es durch die Beseitigung nicht besser wird nimm dir irgendein ESD-Band oder so eine Matte, durch die du dich erden kannst. Das Teil kannst du dann auch einfach an eine Blanke Stelle des PC-Gehäuses anklemmen oder an eine der beiden Schutzleiter-kontakte in der Steckdose.

Es liegt evt. daran das du das Kabel falsch eingesteckt hast oder das kabel kaputt ist. Es kann auch sein das dein Computer die Kopfhörer "nicht akzeptiert", dies siehst dann in den Einstellungen...

Ich hoffe ich kann dir helfen!  LittlePica

Nah, war an einem anderen PC der hier stand auch das Problem. Ich tippe auf statische Aufladung in Kombi mit irgend was anderem, weil das Problem ist ja auch erst seitdem ich einen anderen Monitor habe.

Das könnte sein das das statische Aufladung ist.

Ja, nur komisch das es sonst nie war. Nur der Monitor ist ein anderer, Hatte den auch schon in ner anderen Steckdose drin, als der Rest. Hat aber auch nichts gebracht..

Schmeiß die Beats weg und kauf dir was vernünftiges von ner HIFI Marke (oder von HyperX).

Habe beyerdynamic dt 880 pro, vmoda crossfade m100, und aiaiai tma-2. HyperX is genausobillig rotz wie beats. :D

@reyetx

Gut, dann kam es mir wohl nur so vor als wäre Metall stabiler als Plastik

"HIFI Marke (oder von HyperX"

HyperX und HiFi in einem Satz zu nennen ist mutig :D

@coonicon1

Nicht wenn es um Gaming Zeug geht. Vergleich das Cloud mal mit anderen Gaming Headsets vielleicht verstehst dus dann :3

@HyperUhe

Finde die Gaming-Headsets generell nicht so gut, die sind mir alle viel zu Basslastig.

@coonicon1

Kann ich verstehen, aber Basslastig ist an sich ja nichts schlimmes solange es nicht übertrieben ist. Ist halt Geschmackssache. Außerdem wollen viele halt auch ein Headset. Optik spielt natürlich bei Gaming Zeug auch oft ne Rolle.

Wenn einem sowas wichtig ist halte ich das HyperX Cloud für eine gute Option da der Sound für ein Gaming Headset in dieser Preisklasse im Vergleich echt gut ist.

Es soll ja gar nicht mit KH von hifi Marken mithalten sondern eine andere Zielgruppe bedienen und das macht es meiner Meinung nach gut. Normal rate ich auch nicht zu Gaming Headsets aber mit dem Ding bin ich zufrieden.

Die Qualität ist auch besser als ich es von anderen Gaming Headsets kenne da es auch keinen Plastikbügel hat und auch sonst gut Verarbeitet u. stabil ist. Bei meinem alten ist der Bügel gebrochen und irgendwann hab ich das dann auch durch Kopfhörer ersetzt und mir n 5€ mic aufn Schreibtisch gestellt, aber die Lösung hatte auch ihre Probleme.

Das Cloud 2 ist halt das gleiche mit USB Soundkarte.. naja ich kann drauf verzichten und das Cloud X ist ne irrelevante Xbox Version die Probleme zu haben scheint die das Cloud nicht hat.

Das HyperX noch andere Headsets hat vergesse ich regelmäßig da ich den Rest für relativ irrelevant halte. Außerdem ist das Cloud original nicht mal von HyperX, sie haben nämlich ein anderes Headset als Basis genommen und meines Wissens auch relativ wenig verändert.