Man kann nicht schwanger werden wenn man sich selbst fingert oder?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie sollte ihre Eltern oder ggf. Geschwister fragen, ob sie sie aufklären können. Aufklärung ist wirklich sehr wichtig und sollte vor den ersten sexuellen Kontakten mit anderen erklärt und verstanden werden
Zur Befruchtung braucht es Spermien vom Mann und eine Eizelle von der Frau. Solange sie also nur mit sich selbst ihren Spaß hat und damit keine Spermien (die übrigens auch in Lusttropfen enthalten sein können) an bzw. in ihre Scheide kommen, kann sie nicht schwanger werden

Das ist krass. Weiß mit 11 nicht dass zum schwanger werden Damen vom Mann benötigt werden, benutzt aber den Begriff "Fingern". Da passt für mich etwas nicht zusammen!

Sie ist in der beginnenden Pubertät, lernt ihren Körper kennen, merkt was es für schöne Gefühle auslöst. Das nennt man eher selbstbeftiedigung und nicht Fingern.

Also für eine befruchtung ( Schwangerschaft) müssen Samenzelle (Sperma vom Jungen) und Eizelle ( vom Mädchen ) aufeinander treffen. Wenn sie zuvor mit keinem Jugen intim war ist dies also unmöglich.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.loveline.de/infos/verhuetung/fruchtbarkeit/bei-maedchen.html

Und zu den Kommentaren hier von einigen, es ist gut das ihr fragt. Lieber immer einmal zuviel fragen,als das nachher doch jemand schwanger ist.

0

Nein das geht nicht. Wie alt seid ihr denn ?

Ein Freund von mir, der Lohengramm, meint, nein, das sei definitiv nicht möglich. :-D 

Bitte ist das ein Witz.^^ Nein. Sie kann vom Fingern nicht schwanger werden!

Wenn Sie vorher einen Jungen "gefingert" hat schon.

Geht bitte in die Schule. Dort gibt es sogar in der Grundschule den Sexualkundeunterricht.

Leider nicht immer, ich hatte auch erst in der 6 Klasse Sexualkunde. Aber dank Geschwister und Bravo etc schon vorher aufgeklärt . ( 6 Klasse ist es bei einigen auch schon zu spät)

0

Da muss man Deine Freundin daran erinnern, dass nur der Samen eines Jungen ein Mädchen schwanger machen kann. Sie kann sich so viel sie will befriedigen.

Man wird durch Selbstbefriedigung nicht schwanger!

... Die Frage war ja schon lange nicht mehr da.... Schlimm das ihr beide keine Antwort kennt. Habt ihr keine Eltern?

Wie alt ist sie bzw. ihr denn -.-?
Nein natürlich nicht.

Also ich bin 11 und sie 12 und ich hab kp wieso sie das macht...

0
@Vanessa11221122

Weil sie in die Pubertät kommt und ihren Körper gerade kennenlernt. Das wirst du auch noch.

0

Also das ist definitiv nicht möglich. Um Schwanger zu werden benötigt ihr Frauen auch die Spermien ,VON EINEM MANN (Mensch ,kein Tier)
Und das beantworte ich lieber auch gleich, weil das bestimmt auch noch bald ,von deiner Freundin, kommt.
Man kann auch nicht von seinem Hund ,oder was auch immer für ein Tier, schwanger werden.
Das ist nämlich das Schlüssel Schloss Prinzip .
Mensch (Männlich =Schlüssel) kann nur Mensch (Weiblich= Schloss) schwängern.
Und viele machen das ,während ihrer Pubertät, also das befriedigen,von sich selbst.
So lernt man seinen Körper besser kennen und man kann seinem Partner dann sagen was einem so gefällt und was nicht...  

0

Was möchtest Du wissen?