Man ich halte es nicht mehr aus was soll ich tun?
Durch die verschriebene Antibiotika Wassertropfen ist mein Ohr doppelt so viel zu gegangen und seit 1 Woche geht es nicht mehr auf habe auch mega das tinnitus. Bin dann wieder zum Arzt gegangen der hat mir Antibiotika Tabletten aufgeschrieben ich dachte es hilft aber für ein scheiss. Heute habe ich sie nicht genommen habe sie 4 Tage genommen statt 6 angeblich meinte er da ist eine Infektion und die Medikamente töten die Bakterien ab. Aber hier die Ärzte sind so dumm die wissen rein gar nichts. Durch die Tropfen Antibiotika ist es so heftig zu gegangen davor war alles gut. Jetzt muss ich auf mein nächsten Termin warten beim Ohrenarzt.. ich kann nicht mehr ich werde verrückt im Internet steht so vieles schlimmes was passieren kann wenn es nicht heilt.. :( aber es steht auch das es von alleine heilen kann. Seit Tagen trage ich einen Stirnband, weil ich es nicht ertragen kann. + Kopfschmerzen..
3 Antworten
Als medizinischer Laie wäre ich etwas vorsichtig, einem Arzt Dummheit zu unterstellen. Ein Antibiotikum ist die Therapie der Wahl bei einer bakteriellen Infektion. Der Patient hat ein AB nicht in Eigenregie abzusetzen. Falls du unter Tinnitus leidest, hilft kein Antibiotikum, sondern in der Akutphase eventuell eine orale Substitution von Glucokortikoiden oder mittels Infusionen.
Wende dich an einen Ohrenarzt, und teile ihm mit, dass dein Fall "akut" ist, damit du kurzfristig einen Termin bekommst. Ggf. gehst du direkt deswegen in die Praxis.
Kamillentee in einem Topf. Heißes Wasser rein. Kopf schräg drüber halten und Handtuch überm Kopf. Das der Dampf von der Kamille nicht überall abzieht sondern unterm Handtuch bleibt und Richtung Ohr Dampft. Das ganze so etwa 10minuten 3x am Tag. Und nach jedem Kamillebad Ohr abkühlen mit etwas Kühlem.
Am besten so wenig wie möglich dran rumfummeln und am besten Antibiotika zuende nehmen.