Man darf mit B197?

2 Antworten

Mit dem Führerschein B und B197 erhältst du auch automatisch den Führerschein AM (der sogenannte Mopedführerschein).

Damit darfst du Zweirädrige und Dreirädrige Leichtkrafträder mit max. 50ccm und max. 45 km/h, einem Höchstgewicht von 350kg und einer Leistung von maximal 4 kW (5,4 PS)fahren.

Ausgenommen sind DDR Mopeds wie zum Beispiel die, der Marke Simson.(bis Erstzulassung spätestens 28.02.1992!! - alle anderen dürfen nur 50 km/h fahren, Auch Simson!) Die max. 50ccm bleiben bestehen, dürfen aber 60 km/h fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja alles bis 50 Kubik und maximal 45kmh ( DDR Moped bis 60kmh )