Mallorca: S'illot und Sa Coma - wie ist es da?

1 Antwort

Es sind halt typische Ferienorte mit vielen Hotels in direkter Strandnähe. Mit mallorquinischer Mittelmeerromantik hat das nichts zu tun. Im Sommer ist die Hölle los, im Winter tote Hose Wenn man sich für etwas mehr interessiert als für Sonne und Strand ist ein Mietwagen zum empfehlen. In der Nähe befinden sich einige Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Coves del Drach (Tropfsteinhöhlen) bei Porto Cristo.

Zum Strand von Sa Coma noch eine kleine Anmerkung: Solltest Du dort hinfahren, beachte bitte immer die Warnbeflaggung am Strand - dort gibt es Unterströmungen die gefährlich werden können, vor einigen Jahren sind dort mehrere Menschen ertrunken. Ich war aber auch schon dort und habe es überlebt ;-) Die Warnbeflaggung soltest Du aber grundsätzlich überall beachten - es ist mir nur gerade zu Sa Coma eingefallen, weil uns die Reiseleiterin extra darauf aufmerksam gemacht hat.