Maler welche Fächer sind wichtig?

2 Antworten

ich sag mal so wenn du in der hauptschule in den hauptfächern nirgens schlechter wie 3 bist kommst du auf der berufsschule locker durch. nglisch gibt es nicht.

wichtig ist das du ein gutes vorstellungsvermögen hast, künnstlerisch ein wennig begabt bist, handwerklich geschickt, seht sprortlich und fit bist.

mach aber nicht den fehler den viele machen und stell dir den beruf zu einfach vor ( nur streichen,abkleben,lackieren ) so denken viele. du musst körperlcih sehr belastbar sein. es darf dir nichts ausmachen bei 35° in der sonne drausen auf dem gerüst dachgesims zu schleifen oder im winter bei -15 ° gerüßt abbauen. usw.... hahaha du hast sehr viel abwechslung in dem beruf ^^ bin im 3. lehrjahr mein dad hat selber ein malergeschäft.

Kunst,Mathe und Deutsch.Mindestens eine 3 in Englisch wäre auch angemessen:) Du soltest auch gut in Handarbeiten sein,allso auch in Werken und Textil.Und sportlich solltest du auch sein,damit du,wenn du Wände bemalen musst,auch überall rankomst^^ LG Cookie