Malaria in Brasilien außerhalb des Amazonasgebiets?
Hallo, mich würde interessieren, wie viele Menschen jährlich an Malaria erkranken OHNE das nördliche Amazonasgebiet besucht zu haben! Hat da jemand eine Statistik oder Schätzung!? Ich plane nämlich nach Südbrasilien zu fliegen! Danke! Mir ist bewusst, dass es Malaria in Südbrasilien selten gibt, aber ich möchte wissen wie selten genau, um selbst das Risiko einzuschätzen.
1 Antwort
Haben die mir damals das Gleiche zu Mexiko gesagt, dann lag ich 4 Tage im Krankenhaus in Cancun
Meine Cousine hatte Dengue Fieber in Koh Lipe , wobei viele sagen in Südthailand gebe das nicht
Ich hatte das einmal und nie wieder, aber ich war auch noch einmal in Mexiko
Meinst du also ich sollte diese Malaria Tabletten Prophylaxe machen?
Eine Prophylaxe brauchst du nicht. Wenn du Malaria hast, musst du sowieso ins Krankenhaus ! Sieh lieber zu, dass du ne Auslandskrankenversicherung hast
Reicht da die Krankenversicherung der VISA Karte oder brauche ich eine zusätzlichr richtige?
ich kenne deine Karte nicht. Ich hab ne Auslandskrankenversicherung und bezahle im Jahr 20 € spottbillig, dass sind nicht mal 2€ pro Monat
Welche ist diese Versicherung? Nun die Visa, bietet eine Reiseversicherung bei Nutzung der Karte automatisch mit an.
Da die Bedinungen da ganz unterschiedlich sind, hilft da nur das Kleingedruckte lesen und schauen, was genau abgesichert ist und bis zu welcher Höhe.
Eine Reiseversicherung ist keine Auslandskrankenversicherung
Reiseversicherung = Flugverspätung, Gepäckverlust usw.. aber kein Krankenhausaufenthalt
Du Armer! :( Hast du seither jemals eine erneute Welle von Malaria erlebt? Weil die Parasiten ja im Körper verbleiben? Hast du dich gegen was geimpft oder Tabletten genommen?