Maladaptives Tagträumen, was genau ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ^^

Ich habe auch maladaptives Tagträumen  und habe mich schon ein bisschen mit dem Thema auseinander Gesetze :3

also wenn du das hast träumst du halt mehr und entensiver als andere Personen

ch fasse die wichtigsten "Symptome", die dort aufgeführt werden, frei zusammen:
- Das exzessive Tagträumen beginnt häufig in der Kindheit.
- Die Tagträume sind so exzessiv, dass sie häufig mit einer Sucht verglichen werden können.
- Bücher, Filme, Musik, Videospiele und andere Medien können ein Auslöser/Verstärker für Tagträume sein.
- Die Tagträume sind oft detailliert und ausgefeilt.
- Üblich sind repetitive Bewegungen während des Tagträumens (aber nicht immer präsent), z.B. durch den Raum schreiten.
- Manche Betroffene liegen stundenlang tagträumend im Bett und haben deshalb entweder Schwierigkeiten schlafen zu gehen oder Schwierigkeiten aufzustehen, obwohl sie wach sind, weil sie ihren Tagträumen nachhängen. Es kann aufgrund des exzessiven Tagträumens zur Vernachlässigung grundlegender Bedürfnisse, z.B. regelmäßiger Mahlzeiten, kommen.
- Manchmal reden, lachen, weinen, gestikulieren (etc.) Betroffene während des Tagträumens.
- Die Betroffenen kennen den Unterschied zwischen Tagträumen und Realität und vermischen diese nicht. (Quelle http://www.treffpunkt-hochsensibilität.de/11590502nx46300/hochsensibilitaet-allgemein-f8/maladaptives-tagtraeumen-t6703.html )

hoffe das hilft dir weiter ^^ 

Ähm wenn du willst können wir uns auch über unsere Tagträumen austauschen (ich liebe meine Traumwelt und rede extrem gerne darüber aber meine Freunde können mein Faszination nicht verstehen) schreib mich einfach mal an ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es dort aus? Meditieren kann da helfen. 
Anstelle von Tagträumerei, baust du deine Innere Welt mit Meditieren auf.
(Bis soweit, das du in sie hinein tauchen kannst, und sie siehst.)

Für den Anfang, lerne, wach und anwesend zu sein. Denken ist nicht immer hilfreich. Klick mein Name an, und du siehst meine Innere Welt ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?