Mal wieder völlig blamiert?

3 Antworten

Der Meinung bin ich gar nicht. Schlimmer finde ich es, wenn bei der Songauswahl zu sehr auf Radiotauglichkeit geachtet wird. Im Gegensatz zu den letzten paar Jahren war unser Beitrag echt gut. ESC muss finde ich auch irgendwie verrückt und anders sein

Finde ich absolut nicht. Ich finde Lord of the Lost super, wahrscheinlich einfach weil ich generell Heavy Metal gerne höre.

BahnamBodensee
Fragesteller

Daran wird es liegen...

Der ESC ist eine irre Geldrauswerfmaschine und beweist jedes Mal aufs Neue, dass der öffentlich Rechtliche von Unterhaltung im Allgemeinen und dem Musik-Business im Speziellen überhaupt keine Ahnung hat.

Man putscht kurz einen Interpreten, den man noch nicht mal in Deutschland kennt und führt ihn in ein paar Öffi-Sendern vor, die eh kein Mensch unter 80 schaut.

Der Raab hat damals mit seiner Lena nur den 1. Platz abgeräumt, weil er bereits Monate zuvor durch ganz Europa gereist ist und dort ordentlich die Werbetrommel gerührt hat. Durch Kontakte, pfiffige Einspieler in Lokalradios und anderen PR-Kampagnen.

GoodRuby  13.05.2023, 23:48

ja, der Raab wusste wie es geht