Makeupschwämmchen gerissen, was tun?
Ich habe mein Makeup Schwämmchen von Essence gewaschen, (es verdoppelt mit Wasser seine Größe) und dabei ist es gerissen. Der Riss geht ca. über die Hälfte des Makeupschwämmchens.Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zu reparieren/kleben/... Ich besitze es erst seit einer Woche 😐
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
4 Antworten
Schneid ihn auseinander. Dann kannst du beide hälften noch benutzten. Oder versuch ihn zu kleben
Sekundenkleber bzw. Reperaturkleber in den Riss und mind. 10. Min zusammendrücken, dann n' Tag warten ^^ Ich würd ihn aber trotzdem umtauschen oder einfach wegwerfen und nen' neuen kaufen, sieht einfach nicht schön aus
Ich kaufe die Packungen mit den 12 Stück im Kreis, diese "Küchenstücke" sozusagen und verwerfe sie nach einiger Zeit. Pinsel kann man noch Auswaschen wegen der Borsten, aber ich denke die Schwämme sind nicht zum auswaschen gedacht
Umtauschen oder neuen kaufen
Danke für deine Antwort. Die Schwämmchen sind schon zum Auswaschen gedacht, weil man sie ja auch angefeuchtet benutzen soll. Es steht ja auch drauf mit Wasser und Seife auswaschen. Ich hab ihn aber irgendwie aus Versehen gedreht, dann ist er kaputt gegangen 😐