Makeup in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn eine 13 jährige ihr ganzes Gesicht voll gekleistert, wird es sehr schlimm aussehen. Wenn du es richtig machst, etwas dezenter, dann sehe ich da garkein Problem.

Als ich damals 13 war bin ich auch täglich mit fullface Make-up zur Schule gegangen. Da ich damals die Einzige war habe ich natürlich auch immer mal wieder unpassende Kommentare oder Blicke bekommen. Inzwischen kann ich es nachvollziehen, da man in dem Alter anderes im Kopf haben sollte außer sich Stunden lang zu schminken. Aber nur Foundation finde ich nicht problematisch und auch wenn du dich mal mehr schminken solltest ist ja immer noch dein Gesicht und außerdem geht es wieder weg. :)

Wenn man tatsächlich nur ein bisschen diskret Hautunreinheiten abdeckt, ist das schon in Ordnung. Wenn dazu dann aber noch Lidschatten und Lipgloss und Nagellack kommen bei einer 13-jährigen, finde ich das eigentlich ein bisschen viel. Make up ist halt nicht immer gleich Make up…

Lilloooo7288
Fragesteller

Nein sowas benutze ich nicht . Finde ich persönlich hässlich :)

T3Fahrer  05.07.2021, 14:57
@Lilloooo7288

Mach nur nicht zu viel. Wie hier an anderer Stelle schon geschrieben wurde, kann das durchaus deine Hautprobleme verschlechtern. Es gibt aber durchaus hochwertige Produkte mit denen du ganz diskret die Problemzonen übertupfen kannst, die sie zum einen kaschieren, zum anderen aber auch Wirkstoffe beinhalten, die den Entzündungen und Unreinheiten entgegen wirken.

foundation um meine Pickel und Unreinheiten zu „verstecken“ .

Das ist extrem kontraproduktiv. Damit schadest du deiner Haut und züchtest dir nur noch mehr Pickel indem du die Poren aktiv verstopfst. Aber musst du wissen.

Make up ist nicht gleich make up.

Man kann sich sich so schminken, dass es nicht auffällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Lilloooo7288
Fragesteller

Es ist etwas was man sich aufs Gesicht drauf schmiert. Ob man es sieht oder nicht ist eine andere Sache ...

FreifrauvonDiez  05.07.2021, 14:57
@Lilloooo7288

Ich weiß was make up ist. Nutze es selbst jedem Tag.Wenn man sich gut schminkt sieht man es nicht. Wenn man es schlecht sieht man aus wie in den Farbkasten gefallen. Letzteres sieht oft billig aus.

Lilloooo7288
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

Und wie schminkt man sich denn „so das es nicht auffällt“? Womit verblenden usw

FreifrauvonDiez  05.07.2021, 15:01
@Lilloooo7288

Erst mal muss die Farbe der Foundation auch passen. Bedeutet nicht zu dunkel oder hell und nicht zu rosa oder gelb.

Auftragen dann mit Foundation Pinsel und verblendet am Ende mit einem beautyblender. Fetten mit Puder.