Make-up Schule?
Ich bin 14, liebe Make-up über alles und gehe auch nie in die Schule ungeschminkt. Macht ihr das auch? 😊
12 Antworten
Damals in der Schule auch, jetzt im Job immer noch. 😅
Hallo Lillaann!
Habe mich früher auch gerne ebenfalls manchmal für die Schule (zum gewöhnlichen Schulunterricht) oder für die Uni dezent sowie passend geschminkt!
Aber:
Für den Sportunterricht oder Ähnliches war ich dagegen immer völlig ungeschminkt bzw. gar nicht/überhaupt nicht geschminkt!!
Habe ich mich in der Freizeit z.B. für einen Stadtbummel, eine Party oder Feierlichkeit...etc. mal stärker/intensiver geschminkt, dann immer so:
a.) Intensiver/stärker, betonter Mund bzw. Lippen zu dezent geschminkten Augen und dezent betontem, restlichem Gesicht!
oder:
b.) Stärker/intensiver betonte Augen zu dezent geschminktem Mund bzw. Lippen und dezent betontem, restlichem Gesicht!
Heutzutage schminke ich mich passend für Job/Büro oder in der Freizeit wie z.B. für einen Stadtbummel oder zum Ausgehen beispielsweise Party bzw. Feierlichkeit...etc.!
Mein Schmink-/Beautystil:
Gesichtspflege und/oder manchmal/gelegentlich etwas Rouge, für die Augenlider Lidschatten und manchmal für die Augen eine dünne Kajal-Linie, für die Wimpern Mascara, für die Lippen Lippenstift oder Lip-Gloss!
Sehr wichtig ist:
Dass farblich immer alles gut zusammen passt bzw. farblich alles gut zueinander/miteinander harmoniert!
Also gut passend zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamtoutfit (z.B. Kleidungsfarben, Accessoires-Farben...etc.), zu allen verwendeten Schmink- und Makeup-Farben im Styling...usw.!
Auch zum jeweiligen Anlass sollte immer alles passend sein!
Außerdem sehr wichtig:
Dass Schminke sowie Make-up so aufgetragen werden:
Dass Schminke sowie Make-up perfekt aussehen sowie lange und gut halten ohne Verwischen, ohne Verblassen...etc./usw.!
LG
Andrea
Nein noch nie geschminkt in die Schule gegangen. Nur mal mit lippgloss sonst nichts. Ich bin lieber natürlicher und schone meine Haut.
W14
Hallo lillaann 👋
Ich mag Make Up auch sehr gerne und gehe sehr gerne mit make Up zur Schule, aber nicht jeden Tag da ich manchmal entweder keine Lust habe oder meine Haut sich erholen muss.
Ich mache immer erst Skin Care, dann Primer, dann Foundation,dann Concealer unter den Augen und halt um noch Pickel oder so abzudecken, dann loses Puder um den Concealer unter dem Auge zu fixieren, dann kompakt Puder auf Stirn und Nase und Wangen Partie, dann flüssigen Blush auf die Wangen, dann wenn ich möchte Eyeliner oder halt Kayal und dann Lidschatten und dann Mascara und zum Schluss Lipliner und Lippenstift wenn ich es möchte und zu guter Letzt wird alles mit setting Spray fixiert.
Wenn ich aber natürlicher Aussehen möchte mache ich nur Augen Make Up und Lippen Make Up und lasse Foundation und Blush und so weg.
Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt :))))
Allerliebste Grüße ☘️
Ja, ich schminke mich eigentlich jeden Tag. Einfach auch weil es mir Spaß macht.
LG Bisciutluna 🍪