Maine Coon Baby 4 Monate wächst nicht!? Hilfe!

6 Antworten

Hey ich selber habe auch 2 Maine Coons , schreibe aus Erfahrung Hast du sie entwurmt? Sie braucht keine Aufzucht Milch mehr. Du musst sie regelmässig wägen und sie darf kein Gewicht verlieren. Wie vie wiegt sie ? Ein seriöser Züchter gibt die keine 4 Wochen alte Katze ab auch bei Rohrbruch nicht. Unbedingt entwurmen, weil die Würmer ihr das essen ihm Magen weg fressen können und sie sonst nicht zunehmen kann Nassfutter beibehalten ( besser als Trockenfutter) Ist sie schon geimpft? Wenn der Tierarzt sie geimpft hat , hat er keine bedenken und denkt dass sie sich normal entwickelt Hatt die Katze einen Stammbaum? Kennst du die Elterntiere? Sind sie gross? wer hat dir gesagt dass sie so aussieht wie 7/8 Wochen? Wenn der Tierarzt das gesagt hat, und er sie zu klein findet könnte es auch keine reinrassige sein ( eventuell ein Mix) Es gibt aber auch reinrassige kleine Maine Coons. Füttere weiter gut ( ohne Milch am besten ) Wenn der Tierarzt sagt, dass sie gesund ist so musst du sie weiter entwickeln lassen. Jeden tag wägen, genug Nahrung geben, nicht abnehmen und wenn sie abnimmt gleich zum Tierarzt. Lg Lucaboy14

Geh zum Tierarzt mit der Katze.

Mainecoonmami96
Fragesteller

War ich ja sie ist gesund nur klein...

Das kann gut daran liegen das die Katze viel zu früh vom Muttertier getrennt wurde und ab dann keine richtige Muttermilch mehr bekommen hat...die Ersatzmilch hat nie und nimmer die gleichen Bestandteile von Muttermilch, es ist eine Notlösung (Wasserrohrbruch das ich nicht lache! Der ist innerhalb von einigen Stunden behoben ...und keinesfalls ein Grund für eine vor dem Gesetz strafbare Abgabe von Kitten mit 4Wochen) Geh mit dem Tier zum Tierarzt! Du wirst wohl mit der Katze ein Leben lang ein guter Kunde in Tierarztpraxen sein....

Vier Wochen ist natürlich viel zu jung, um ein Kätzchen von der Mutter zu trennen. Gerade ein so junges Tier braucht natürlich noch Muttermilch, es sollte mindestens drei Monate bei der Mutter bleiben. Hast Du es denn schon zum Tierarzt gebracht? Der Tierarzt sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen, er kann auch erkennen, ob es durch die frühe Entwöhnung zu irgendwelchen Mangelerscheinungen gekommen ist.

Mainecoonmami96
Fragesteller

War mit ihr beim Arzt. Sie ist top fit sieht auch sehr gesund aus nur sie wächst nicht. Was soll ich ihrem besten füttern?

Vielleicht ist sie nicht ganz Reinrassig und es war noch ein sehr kleiner Kater an der Entstehung beteiligt - hast du Papiere?

Mein Kater ist doppelt so groß wie seine Mutter war - da sein Papa ein sehr großer Kater war. Maine Coon sind ja eigendlich riesige Katzen.

Mainecoonmami96
Fragesteller

Das Tier ist zu1000% reinrassig habe Stammbaum etc. Kenne maine Conns seit meiner Geburt!