Maine Coon Baby 4 Monate wächst nicht!? Hilfe!

8 Antworten

Das kann gut daran liegen das die Katze viel zu früh vom Muttertier getrennt wurde und ab dann keine richtige Muttermilch mehr bekommen hat...die Ersatzmilch hat nie und nimmer die gleichen Bestandteile von Muttermilch, es ist eine Notlösung (Wasserrohrbruch das ich nicht lache! Der ist innerhalb von einigen Stunden behoben ...und keinesfalls ein Grund für eine vor dem Gesetz strafbare Abgabe von Kitten mit 4Wochen) Geh mit dem Tier zum Tierarzt! Du wirst wohl mit der Katze ein Leben lang ein guter Kunde in Tierarztpraxen sein....

Vier Wochen ist natürlich viel zu jung, um ein Kätzchen von der Mutter zu trennen. Gerade ein so junges Tier braucht natürlich noch Muttermilch, es sollte mindestens drei Monate bei der Mutter bleiben. Hast Du es denn schon zum Tierarzt gebracht? Der Tierarzt sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen, er kann auch erkennen, ob es durch die frühe Entwöhnung zu irgendwelchen Mangelerscheinungen gekommen ist.

War mit ihr beim Arzt. Sie ist top fit sieht auch sehr gesund aus nur sie wächst nicht. Was soll ich ihrem besten füttern?

0

Deine Katze sollte nicht nur morgens und abends Nassfutter bekommen, sondern 4-5 x täglich. Beim Futter kommt es nicht auf den Preis an, sondern was drin ist. Achte darauf, dass das Nassfutter mindestens 60 % Fleisch enthält. Gib der Kleinen öfter mal ein Stück Huhn, roh mit Knochen, oder gekocht dann ohne Knochen. Auch öfter mal ein Stückchen rohes Rind ist gut für die Zähne. Achte darauf, dass sie kein Hundefutter nimmt, bzw. nicht zu viel, denn diesem Fressen fehlt das Taurin, das für Deine Katze lebenswichtig ist.

Royal Canin ist normale Katzenmilch und keine Aufzuchtmilch, denn die gibt es nur beim Tierarzt. Frage den mal, ob Du sowas noch zusätzlich geben kannst oder sollst,. Ansonsten kannst Du dem Kleinen auch ne laktosefreie Milch, oder wenn es gibt, auch Ziegenmilch geben, hin und wieder mal ein wenig Naturjoghurt, was gut für die Verdauung ist und gegen Erbrechen und Durchfall auch hilft.

Ansonsten solltest Du Dir keine allzu grossen Gedanken machen, denn ich denke, dass Dein Baby schon noch wächst, wenn auch vielleicht langsamer als normal und evtl. auch etwas kleiner bleibt, als normal, was aber nicht weiter schlimm wäre.

Vielen Dank für die Antwort und die guten Tipps! Ja Problem ist wenn ich ihr zu viel nassfutter gebe kriegt sie durchfall :( Ja das nassfutter hat 98% Fleisch Anteil ... Das ist echt gut! Meine Nachbarin hat das selber "entworfen" sie nimmt aber auch für so eine Mini dose 4.60€ aber für mein Liebling mache ich alles! Danke

0

Ab wann bekommen maine coon Katzen längeres Fell?

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Maine coon Kater. Bis jetzt hat er noch ziemlich kurzes Fell. Ist das normal ? Die Eltern sind beide langhaarig. Am schwanz hat er schon etwas längeres Haar. Würde mich mal interessieren ob es normal ist das bei halb/langhaar Katzen das Fell erst später länger wird. Liebe Grüße

...zur Frage

Wenn ein Maine Coon Kater mit 16 Wochen (4 Monate) knapp 2400 g wiegt, wie groß kann er ung. erwachsen werden?

...zur Frage

Maine Coon Kater erziehung?

Mir ist nicht die richtige Frage zum Thema eingefallen:D Ich hole mir bald einen Kater.(Maine Coon - rot/weiß) Er wird dann ca. 4 Monate alt sein. Ich möchte ihn von anfang an gut erziehen. Ich möchte gerne versuchen das er bei mir im Bett seinen ''Stammplatz'' hat. Geht das? Wenn ja wie genau bekomme ich das hin? Wie gehe ich mit einem 4 Monate alten Kater am Anfang um? Kann man einer Maine Coon Sitz und Platz besser beibringen als bei einer normalen hauskatze? Ich habe gelesen das Maine Coon Katzen oftmals Verhaltensweisen eines Hundes aufweisen.. also z.B. gegenstände wenn man sie wirft wieder bringen.. stimmt das? wer erfahrungen mit einer solchen Katze hat könnt ihr gerne etwas zu ihrer Persönlichkeit und verhalten usw. schreiben :-)

...zur Frage

wie teuer ist eine baby maine coon katze?

...zur Frage

Ernährung Maine Coon Kater

Bräuchte mal bitte eine Ernährungstabelle für einen Maine Coon Kater ab 10 wochen. also bitte wirklich nur schreiben.. alter (von bis) menge und was bei diesem alter vielleicht zu beachten ist. vielen dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?