Mainboard oder Arbeitsspeicher Defekt?

1 Antwort

Du müsstest an deinem mainboard irgendwo kleine leds haben, die sogenannten Post Status checken (PSC). Davon gibt es vier Stück in einer Reihe, jede für einen anderen Bereich (RAM, Boot, VGA, CPU). Hierbei leuchtet bei einem Fehler immer die led auf, bei der ein Fehler erkannt wurde. Beispielsweise wenn dein RAM defekt ist leuchtet der psc für den RAM auf usw. wenn du nicht weißt, wo auf deinem mainboard diese pscs sind, schau mal im Handbuch deines mainboards nach. Sollte dir das ganze nicht helfen, bringt dir vielleicht folgendes etwas: https://www.msi.com/support/technical_details/MB_Boot_No_Display

ansonsten hast du hier noch die insgesamte Anleitung zum Verhalten bei bluscreens: https://support.microsoft.com/de-de/sbs/windows/problembehandlung-bei-bluescreen-fehlern-5c62726c-6489-52da-a372-3f73142c14ad?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

und hier noch was dein Fehlercode bedeutet: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Machine-check_exception

ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby
xXBlackDriv3rXx
Fragesteller

Danke ich beobachte das ganze mal sobald dieser wieder abstürzen sollte -.-

KrasserKrapfen  12.12.2020, 12:21

Ich hab nochmal n bisschen was ergänzt, sollte vielleicht helfen

xXBlackDriv3rXx
Fragesteller

Also ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert und weiß echt nicht mehr weiter ich habe bei dem freeze die Debug Leds kontrolliert.. nichts

ich habe XMP laufen gehabt aber dann wieder ausgeschaltet und auf 2666Mhz runtergetaktet

Ich habe einen MemTest gemacht.. nichts

ich habe echt keine ahnung was das ist

in dem bluescreen zeigte er mir nur die Fehlermeldung: MACHINE CHECK EXCEPTION

und ich weiß nicht welche hardware das sein soll da ich alles kontrolliert habe Mainboard kann es nicht sein da alles ganz normal weiter läuft und mir keine Debug Led anleuchtet

Grafikkarte kann es auch nicht sein da ich sie schon ausgebaut hatte

das einzige was mir nur noch einfällt ist der Prozessor selber aber der ist Nagelneu -.-

Ich habe jetzt ein Video davon gemacht und lade das gleich mal hoch..

KrasserKrapfen  12.12.2020, 18:28
@xXBlackDriv3rXx

Es muss irgendetwas an deiner Hardware sein, dass sagt zumindest der Fehlercode. Beachte, dass es auch Maus, Tastatur und Headset oder deine Festplatte/ssd sein kann