Mainboard mit 3 HDMI Anschlüssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ich bräuchte 3 HDMI Anschlüsse

In der Regel werden mit einer Grafikeinheit (egal ob iGPU oder dediziert) maximal 2 HDMI-Anschlüsse unterstützt.

Wenn du mehr Monitore anschliessen willst, wirst du um den Displayport nicht herum kommen - selbst wenn daran ein Adapter von DP auf HDMI eingesetzt wird. (Da DP und HDMI digital sind, geht das mit einem einfachen Adapter.)

Hallo Marek007,

Für sowas benutzt man eigentlich eine dedizierte Grafik, keine IGPU.

Da ist dann auch das Mainboard Wurst.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student