Mail Versand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel gar nicht, weil es keinen Zwang und keinen Automatismus zur Bestätigung der Bitte um eine Lesebestätigung gibt.

Du erhältst eine Mail zurück, in der steht, dass sie gelesen wurde. Allerdings auch nur dann, wenn der Absender das bestätigt. Wenn er das nicht tut, dann erfährst du es entweder gar nicht oder durch eine Antwort.

Wenn der Empfänger die Lesebestäting freigibt, erhältst Du eine entspechende Antwort, andenfalls nicht, und Du kannst nicht erkennen, ob der Empfänger die Mail gelesen, geöffnet hat. Datenschutz halt... 😉