Mail per PHP an Gmail senden?

2 Antworten

Du solltest nicht die mail()-Funktion verwenden. Die nutzt nur den lokalen Sendmailer und der sendet i.d.R. E-Mails direkt, was von externen Server und insbesondere von GMail als Spam angesehen wird.

Meine Empfehlung wäre der phpmailer: https://github.com/PHPMailer/PHPMailer
Bau den ein und verwende SMTP-Authentifizierten Versand. Dann sollte es auch mit Gmail klappen. Und den Zeichensatzsalat kannst Du damit auch gleich besser steuern.

Schau in den SPAM-Ordner...