mahram?

1 Antwort

mein stiefbruder auch zum mahram wird oder geht es komplett nicht
  1. Wenn der Stiefbruder von deiner Mutter stammt, dann ist er dein Mahram.
  2. Wenn der Stiefbruder von einer anderen Frau (nicht deiner Mutter) und deinem Stiefvater ist, dann ist er kein Mahram und somit ein möglicher Ehepartner. Du kannst keinen zu einem Mahram (haram zu heiraten) machen, dass von Allah zu Nicht-Mahram (erlaubt zu heiraten) machte.