Mahnung erhalten?

8 Antworten

Hast du dich denn da registriert? Wenn ja, würde ich den Vertrag widerrufen. Und wenn nicht, würde ich es ignorieren. Auf keinen Fall würde ich bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine bekannter Streamingscam, nicht bezahlen. Die werden dir noch weiter drohen um dich einzuschüchtern aber passieren wird nichts.

Ist ein Scam. Mahnungen müssen per Post kommen und nicht E-Mail.

Abzocke. Hast du das wirklich benutzt? Das kam nicht aus heiterem Himmel? Standen die Kosten gut sichtbar irgendwo? Das müssen sie so weit ich weiß nämlich.

Nun - das wirst Du grundsätzlich bezahlen müssen, sofern man Dich ermitteln kann - schon bei der Registrierung wird klar angezeigt, daß es nach 5 Tagen kostenpflichtig ist - in den FAQ wird auch in klarer und einfacher Sprache darauf hingewiesen.

In den Nutzungsbedingungen, die man auf der Registrierungsseite anklicken kann, wird sogar in roter Schrift darauf hingewiesen.

  • Auf der Internetseite wird allerdings nicht auf das Widerrufsrecht hingewiesen - diese kann aber ggf. per Mail verschickt worden sein oder sie ist beim weiteren Registrierungsvorgang dann angezeigt worden.

Du kannst, wenn Du Dich vor nicht mehr als 14 Tagen registriert hast, widerrufen (geht auch per Mail) - wenn auch keine Widerrufsbelehrung im weiteren Registrierungsvorgang oder per Mail verschickt wurde, dann kannst Du auch jetzt noch widerrufen, wenn die 14 Tage um sind.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in London - ich gehe davon aus, daß sie mit einem enstprechenden Inkassodienst/Rechtsanwalt in Deutschland zusammen arbeiten, der dann das Geld einfordert, wenn nicht bezahlt wird.

Solltest Du minderjährig sein, können Deine Eltern die Zustimmung zu dem Vertrag nachträglich verweigern, da er, wegen eines Dauerschuldverhältnisses, schwebend unwirksam ist.

Zwar findet sich in den Nutzungsbedingungen folgendes:

"Rechte und Pflichten der Eltern:

Die Inanspruchnahme vom Service durch unmündige Personen ist nur nach der Einwilligung der Eltern oder der Vormunde möglich. Die Eltern oder die Vormunde des Unmündigen sind dazu verpflichtet, bei der Registrierung des Nutzeraccounts auf der Webseite durch den Unmündigen anwesend zu sein. Im Falle jeglicher Verstöße gegen die Nutzungsvereinbarung durch den Unmündigen wird die Verantwortung von seinen Eltern oder von seinen Vormunden getragen. Auch wenn der Unmündige nicht in der Lage ist, den Premium-Zugriff für seinen Nutzeraccount zu bezahlen, sind die Eltern oder die Vormunde dazu verpflichtet, diese Unkosten zu decken."

Diese Klausel ist aber unwirksam.

Da das Unternehmen seinen Sitz in London hat und GB nicht mehr in der EU ist, kann ggf. teilweise britisches Recht gelten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Sehr geehrte Frau/Herr As" - ich gehe davon aus, daß Du nicht den richtigen Namen verwendet hast und eine Adresse wird auch nicht gefordert - dann wird man es aber ggf. durch die IP-Adresse herausfinden können, wer sich angemeldet hat. Ob das dann tatsächlich auch erfolgt, ist fraglich - daher kann es sein, daß Du hier ungeschoren raus kommst...

Man sollte daher noch abwarten, ob Post an Deine Adresse kommt.