Mahnung?
Hallo, ich habe vor ungefähr einem Monat wahrscheinlich ausversehen einen Account, also ein Profil auf der website „Gutefreunde.online“ erstellt. Seitdem erhalte ich regelmäßig sms und Voicemails von einer dreistelligen Summe (also Rechnung) die ich noch nicht bezahlt habe. Allerdings ist diese Website erst ab 18 und ich bin minderjährig. Ich habe dort wie gesagt unbewusst ein Profil erstellt. Und ich mache mir halt Sorgen ob ich dieses Geld wirklich zahlen müssen.
Kann mir dazu jemand helfen?
Hast du Bankdaten übermittelt? zB. eine Kreditkartennummer?
Nein, ich habe höchstens meinen Vornamen, Telefonnummer (deswegen können sie mich erreichen) und möglicherweise eine Email addresse angegeben. Ich bin ja wie gesagt noch unter 18
3 Antworten
Habe mir dein bild nochmal angesehen. das dürfte ein betrug sein. sollten die dich nochmal anrufen sag einfach daß du schon bei der polizei warst und eine anzeige gemacht - auch wenns nicht stimmt. dann geben die ruhe.
Bei mir ist das auch so…Bei mir steht was von Inkasso.Ich bin der selbe Fall wie der oben.Bitte nochmal helfen…Ist das auch Betrug?
Ja aber die wissen nicht wer du bist - du hast keinen nachname angegeben. nur deine nummer. das ist betrug - lass dich nicht drauf ein - vergiss es. und gib auf keinem fall deine daten preis. ohne daten kann man keinen vertrag abschliesen. hoffe du hast das über ein prepaid handy gemacht.
Ja mein handy ist von meiner mutter so eingestellt, dass wenn ich nur 5 euro habe, dass ich dann nicht mehr als 5 euro abziehen kann
Deine Mutter wusste was sie tut. Vielleicht redest du mit ihr darüber - sie wird wissen was zu tun ist. Solche Betrüger kann man auch online melden.
https://portal.onlinewache.polizei.de/de/
ignorieren - sollte es probleme geben melde dich dort!
Leider werden solche scamer kaum erwischt. meistens arbeiten die von afrika mit vpn usw... aber jedenfalls gib auf keinen fall irgendwelche date preis!!!
keine sorge - dir passiert nichts, eher denen da sie internet scam betreiben.
Die Anrufe die ich erhalte sind von einer Computerstimme gesprochen und kein echter mensch
Wenn die etwas machen könnten würden sie es nächstes Monat vom Handy abbuchen - und dich nicht anrufen. Die wollen nur dass du noch etwas unterschreibst damit der Vertrag gültig ist. Aber mit diesen Daten haben die nichts. Internetbetrug - eindeutig.
Hey habe das selbe Problem ist bei dir noch irgendwas passiert?
Nachdem Du Dich illegal dort angemeldet hast, haften jetzt deine Eltern als Erziehungsberechtigte, so steht es auch in den AGB, die Du ja sicherlich nicht gelesen hattest. Sie haben die Aufsichtspflicht verletzt...
Die wollen so oder so ihr Geld, das ist auch das Geschäftsprinzip dieser betrügerischen Seiten, die horrende Preise verlangen für keine echte Dienstleistung und schon garkeine Erfolge versprechen
Falsch... oder was meinst Du, wie ich die AGBs finden konnte?
Ich kannte diese Seite auch nicht und habe sie einfach gegoogelt
Googeln ist scheinbar nicht so dein Ding...
Also was heißt das jetzt? Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ist bei dir irgendwas passiert habe das selbe Problem seit paar Tagen und hast ja schon vor einem Monat?
Sicherlich ist diese Webseite eine Scam-Seite. Die Leute werden dir sicherlich unendlich viele "Mails" schicken, bis du denen deine Bankkonto Daten raushaust. Ignorier aus deiner Sicherheit die Mails von ihnen und gut ist.
Ignorieren darfst du erst nicht, wenn die Leute dir einen Brief zu dir schicken. Erst dann gehst du zu der Polizei und lässt sie schauen, ob diese Webseite wirklich legal ist.
Die schicken mir ja nur sms weil ich meine handynummer ausversehen eingegeben habe
aber oben hat jemand geschrieben dass wenn man als minderjähriger auf dieser website ist, dass meine eltern dafür haften. Das steht so auf der website auch