Mahjong keine spielzüge mehr möglich?

6 Antworten

obwohl noch Steine oben liegen (ohne bedeckt durch andere zu sein) die du auswählen könntest?

Gooomin3
Fragesteller

Ja

Du meinst sicher Mahjong Solitaire, oder?

Das hängt davon ab, wie die Steine liegen. Wenn zum Beispiel die letzten beiden Steine übereinander liegen würden, wäre auch kein Zug mehr möglich.

Da machst Du nichts falsch. Es gehört zum grundsätzlichem Spielprinzip von Mahjong, dass unter Umständen kein Spielzug mehr möglich ist.

Viele Mahjong Spiele zeigen daher die Anzahl der verbleibenden Spielzüge an, wie zum Beispiel bei diesem online Mahjong: https://www.ratehase.de/mahjong-spiel/mahjong-spiel-nummer-14543/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue halt sehr genau hin , ob es wirklich noch Paaroptionen gibt, oder nicht .

Aus der Mitte des Feldes kannst Du bei Maijong z.B. keine Steine nutzen . ( Spielregeln )

Gooomin3
Fragesteller

Das spiel sagt mir ja das nichts mehr geht und äobwohl noch viele steine liegen nur dass halt die steine die ftei sind kein Paar mehr ergeben

Parhalia2  17.02.2020, 06:42
@Gooomin3

Die Spielsteine werden zu Beginn eines jeden Spiels über einen Zufallsgenerator jedes mal unterschiedlich aufgestapelt . Manchmal macht der "Zufi" dann entweder einen Fehler , oder der Spieler wählt bei mehreren Möglichkeiten einer Paarbildung aus den selben Symbolen einen Stein an der falschen Stelle aus und wird den dann nicht mehr los .

Nein du machst absolut nichts falsch das ist ganz normal passiert jeden mal