Magst du Tastaturgeräusche, wenn jemand tippt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ich überhöre sie oft 50%
angenehm 40%
es sei, ein Hacker tippt mit Megageschwindigkeit 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
angenehm

Heyy^^

Wenn es ein verrücktes Tippen ist, ziemlich nervig. Langsames (z.B wie bei ASMR) finde ich sehr angenehm.☺️⌨️

Magst du Tastaturgeräusche?

LG May.🥰🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal hab ich Erfahrung über PC's.💻💻👩‍💻
Aiwen
Fragesteller

ja, sie sind bei mir sanft

Es fehlt noch die Antwortmöglichkeit "Außer der Kollege hämmert so auf den Tasten rum, dass man Angst hat, die Tastatur bricht gleich durch".

Normales schreiben (auch wenn es schnell ist) finde ich nicht schlimm, aber ich hab halt wirklich manche Kollegen auf Arbeit, die mit ihrem zwei Finger System so auf die Tasten einschlagen, dass man denkt, da ist gleich ein Loch in der Tastatur. Dementsprechend laut ist es auch und das finde ich tatsächlich ziemlich nervig. Aber nicht so nervig, wie die Kollegen, die so laut telefonieren, dass man es im ganzen Haus hört und sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann.

Aiwen
Fragesteller

du kennst Einfingersystem nicht

Ist mir egal, aber wenn ich zu lernen versuche und man die ganze Zeit:

KLACK KLACK KLACK KLACK

hört nervt es mich dann😂

angenehm

Finde das Geräusch irgendwie cool, habe eine mechanische Tastatur, die ist auch recht laut :)

angenehm

Wenn es sehr sehr still ist.