Magnetron heiß, Garraum kalt

2 Antworten

Gar nichts - es sei denn, dass auch im "Garraum" befindliche Speisen/Getränke nicht erhitzt werden...
Der "Garraum" wird nur so warm, inwieweit darin befindliche erhitzte Speisen/Getränke Wärme an diesen abgeben!

RoyerConverter  02.05.2021, 14:05

Stimmt nicht ganz. Wenn nichts drin ist werden die meisten Mikrowellen vom Vorraum oder vom Magnetron selbst absorbiert.

Solange im GArraum nix drin ist, bleibt der auch kalt. Warm werden sollen die Speisen.