Magnesium d3 4-6 Stücke auf einmal nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du da nehmen willst, ist nicht wirklich hilfreich. Das Einzige was hier sinnvoll ist ist die Menge Magnesium - und da ist noch die Frage in welcher Verbindung es hier vorliegt. Sinnvoll sind hier organische Mg-Verbindungen wie z.B. als Citrat oder Orotat. Auf den Tag verteilt ist in dem Fall auch OK.

Die Menge an Vitamin D3 ist unterirdisch - 5µg das sind 200 IE -1.000 IE empfielt selbst die DGE und auch damit bekommt man keinen guten Vitamin D Spiegel. Ich nehme täglich über 5.000 IE - lasse meinen Spiegel aber auch regelmässig prüfen und habe einen guten, hohen Spiegel. Über 80% in D haben im Winter einen nicht ausreichenden Vitamin D Spiegel.

Calcium hast Du bei einer gesunden (pflanzlichen) Ernährung in der Regel genug.

Yunus207
Fragesteller
ralfvegan  27.04.2021, 04:17
@Yunus207

Den Hersteller kann ich nicht beurteilen, von den angebebenen Menge an Vitamin D macht das viel mehr Sinn. Noch folgender Tipp - Vitamin D ist fettlöslich - die Aufnahme im Körper ist daher deutlich besser wenn Du es nicht nur mit Wasser aufnimmst sondern mit fetthaltigen - muss nicht viel sein z.B. vor oder nach einem Salat...

Yunus207
Fragesteller
@ralfvegan

Danke

Geht auch zum beispiel vor dem fettigen Fleisch essen oder so in der Art? Ich habe noch eine Frage,ich nehme auch Zink Tabletten gleichzeitig ,haben sie da auch Tipps?

ralfvegan  27.04.2021, 19:11
@Yunus207

Vitamin D und Omega 3 zusammen (omega ist doch bei Die auch ein Öl?) Zink zu nehmen ist gut - wenn möglich zeitversetzt zu den Anderen.

Hallo,

Bitte lesen! "Über den Tag verteilt" steht auf der Packung. Besser wäre wenn du ein ALL-In One Präparat für Vitamine und Mineralstoffe nimmst, so entstehen keine Mangelerscheinungen von irgend etwas

MfG

Harry

Yunus207
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem zurzeit ist, dass ich faste. Ich darf nur von ca 21 Uhr- 4 essen. Deshalb wird es schwer zu verteilen.