Magie in viedeospielen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht haram 70%
Haram 30%
Oder makruh 0%

2 Antworten

Zu den religiösen Verstößen, deren Herstellung und Wiedergabe in Filmen und Spielen verboten ist, gehört jede Form von schwarzer Magie und Zauberei, so dass das Spiel die Zustimmung zur Magie und die hohe Wertschätzung für sie und für Zauberer durch Nachahmung ihrer Handlungen und Praktiken und dergleichen beinhaltet. Solche Spiele sind religiös verboten, obwohl es keine wirkliche Magie ist. In dieser Hinsicht haben einige Gelehrte fiktive Magie verboten, weil sie die Nachahmung echter Magie beinhaltet. Dr. Saalih Al-Fawzaan sagte: „ Es ist nicht zulässig, Magie zu beobachten, egal ob es sich um reales oder fiktives Handeln handelt. Es ist nicht zulässig, weil es Falschheit ist, und es ist nicht zulässig, Falschheit zu beobachten, weil man es billigt, wenn man es beobachtet. ”

Diese Aussage reicht aus, so Allah will, um Ihnen zu ermöglichen, zwischen dem, was erlaubt ist und dem, was für solche Spiele verboten ist, zu unterscheiden. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie nicht für alle Punkte Ihrer langen Frage eine detaillierte Antwort gegeben haben

https://www.islamweb.net/en/fatwa/341431/games-about-characters-with-supernatural-or-magical-powers

Samet522
Fragesteller

Selam danke für die Antwort ich habe noch einmal mein hoca gefragt und der sagt jetzt genau das Gegenteil also ich weiss jetzt immernoch nicht was ich machen soll ich habe auch paar muslimische Freunde gefragt die sagen das dass völlig ok ist so etwas zu spielen

Samet522
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da es virtuell ist und es dich zur realen magie nicht weiter bringt und du sie auch garnicht in echt anwendest

verreisterNutzer  23.04.2021, 13:48
@Samet522

Mit so einer Begründung kannst du dann auch Gran Theft Auto 5 spielen, wo Gewalt, sexuelle Handlungen usw herrscht. Dann kann man ja auch gleich dort Zina machen, Alkohol trinken und Menschen ermorden, das ist ja alles nur "virtuell", verstehst du was ich sagen will?

Allah sieht alles und du wirst am jüngsten Tag für alles zur Rechenschaft gezogen werden

Könntest du es dir vorstellen das Rasulullah Sallalahu aleyhi wassalam vor der Konsole ist und Videospiele spielt?

Deswegen Akhi, Videospiele, die Magie, Shirk, Gewalt usw beinhalten sind zu vermeiden.

Haram

Salamu Alleykum wa Rahmatlulah wa Barakatu,

So welche Spiele und Filme sind religiös haram also verboten !

Ich sehe ihr habt alle „Nicht haram„ angekreuzt aber keine Antwort und kein Beleg zu sehen ! ;)

Schöne Ramadan 🌹🌙

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼