Magic Würfel mit 1/0?

2 Antworten

Ich schlage vor, mit vier W10 zu arbeiten, die die Ziffern von 0 bis 9 abbilden. Zwei Würfel würde ich in der Farbe rot wählen, die anderen in grün, blau oder schwarz. Die roten repräsentieren Abzüge -X/-Y, die andere Farbe Zuschläage +X/+Y. Pro Farbe steht ein Würfel für die Stärke und der andere für die Widerstandskraft.

Du kannst auch auf Amazon nach Blankowürfeln suchen und diese deinen Anforderungen entsprechend selbst beschriften. Mit den Parametern {+,-}, {P,T}, {0,..,X} ergeben sich aber bei recht kleinem X bereits viele Kombinationsmöglichkeiten.

Oder aber du notierst mit zwei W10 einfach die aktuelle Stärke und Widerstandskraft. Das erspart dir Rechnerei.

Meine erste Vermutung: In einem Rollenspielladen, weil solche Würfel eher in einem solchen Sortiment zu finden sein dürften.