Magic Uchigatana oder Meteoric Ore Blade (Elden Ring)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vermutlich davon ab, wie viele Punkte du wo übrig hast.

Eigentlich jede Waffe in Elden Ring hat für bestimmte Anwendungen ihre Niche. Wenn es dir nur um das Attack Rating der Waffe geht, würde ich dir einen Build Calculator ans Herz legen. Alternativ könntest du es aber auch einfach selbst im Spiel ausprobieren :D

Ich persönlich bevorzuge immer Waffen, auf die ich unterschiedliche AoW packen kann. Das hält es einfach abwechslungsreicher ^^

Salbeitee666 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 08:06

Ich würde gerne einen neuen Run starten, aber habe schon ein bisschen mit meinem Level 217 Character rumprobiert.

Danke für den Tipp mit dem Build Calculator. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich google mal danach. 🙂

Ich habe auch schon probiert, ein Magic Uchigatana mit Unsheathe gegen ein Moonveil antreten zu lassen. Da weiß ich am Ende aber auch nicht wirklich, was besser ist haha

J0T4T4  05.04.2025, 12:28
@Salbeitee666

Bei gleichen Waffen mit gleichen Movesets kannst du dir einfach einen Gegner suchen (gern genommen wird der Riese in Stormveil Castle) und an dem den Schaden testen.

Im Endeffekt hängt es aber auch von den Resistenzen des Gegners ab, mit welchem Teil der Waffe du bei den AoW connectest und bei Waffen mit verschiedenen Movesets (Uchigatana vs Moonveil) geht die Vergleichbarkeit endgültig verloren. Moonveil ist ja hauptsächlich wegen des AoW-Spams so stark.

Außerdem ist auch relevant, ob du den Build für PvP oder PvE machst, weil die Resistenzen da meist etwas anders sind.