Magenta Zuhause L Young ohne Antennenanschluss in Wohnung möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PatDB,

es tut mir leid, dass wir dir keinen Anschluss zur Verfügung stellen konnten.

Hier gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Entweder verlegt der Vermieter in Eigenregie eine Leitung vom Hausanschlusskasten (meist im Keller) bis in deine Wohnung oder er beauftragt damit einen Elektriker. Alternativ könnten wir das als kostenpflichtige Dienstleistung auch anbieten.
Schreibe bitte deinen Vermieter einfach an und dann mal sehen, was als Antwort kommt.

Gern unterstütze ich dich. Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
PatDB
Fragesteller

Danke Kai! Inzwischen ist klar, dass der Vermieter nicht unterstützt und uns auch den Umbau nicht erlaubt. Eine Kollegin von dir hat uns weitergeholfen und den Vertrag storniert.

Telekomhilft  22.11.2021, 09:06
@PatDB

Auch wenn das keine gute nachricht ist. Aber gut, dass alles geklärt ist und eine Lösung gefunden wurde.

Gruß, Kai M.

Eine Wohnung ohne DSL-Anschluss ist extrem selten. Frag erstmal deinen Vermieter wo der überhaupt ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich kein DSL Anschluss in der Wohnung hat.

PatDB
Fragesteller

Selten, aber bei uns tatsächlich der Fall.