Magenta Cloud Synchronisation anzeige?
Die Cloud war vor einigen Tagen meine Rettung.
Ich hatte eigentlich gedacht, es reicht den Hauptordner neu anzulegen, dass das Synchronisieren automatisch beginnt. Das passiert leider nicht. Nach dem manuell Runterladen der Dateien ging das Theater los. Fehlermeldung Fehlermeldung Fehlermeldung, ich hab die Software 3 x neu installiert. das hab ich jetzt mit dem anlegen einzelner Ordner gelöst nicht nur einem. Wie es vorher war, Die Anzeige zeigt aber keine relevanten Probleme an. Die aktuellen Ordner Dateien sind auch der Cloud zusehen.
Was jetzt aber nicht Funkt.
Die Anzeige für die Ordner und Dateien bleibt beim blauen Pfeilkreis. Bei 3 von 5 Ordnern Sehe ich die gar nicht auch nicht mit aktivierender Status Spalte. Vorher hatte ich da einige Sekunden nach dem Absichern einer geänderten Datei einen Grünen Punkt.
Zwischenzeitlich hatte ich das Symbol direkt am Ordnersymbol / Der Datei angehangen da waren auch alle Grün, So war es glaub ich vor Jahren mal.
Ich hab die Einstellungen der Software angesehen. Das dauerhafte Prüfen auf geänderte Dateien abgestellt, Mehr Optionen hat man glaube ich gar nicht. Habt ihr eine Idee wo, ich da was ändern kann?
DANKE!!!!
Win 11
1 Antwort
Guten Abend MarSusMar,
wie ich dich aus dem Forum kenne, schließe ich es ansich aus, daher nur zur Sicherheit: Die Internetverbindung liegt ohne Fehler an? Ändert sich etwas, wenn du trotz der vorhandenen Ordner, nochmals synchronisierst?
Ich danke für deine Antwort!
^Marco
Danke dir Die frage steht hier, da ich weiß dass ihr hier "unterwegs" seid. Und hab dann erst das Telekomforum mit dem Thema Magenta Cloud entdeckt. 3 Jahre Da hat man sowas nicht mehr im Hinterkopf.
Ich hab den Thread im Telekom Forum gestern schließen lassen, weil ich es hinbekommen habe.
Das Problem war
1.die externe Festplatte, die ich das hab ich erwähnt. Durch einen Fehler zerschossen habe. Ich wollte mir Einen Win Stick erstellen, hab nicht aufgepasst das es die Externe FP war, aber nicht der Stick. Danach waren alle relevanten Daten weg. Heißt da war die Cloud meine Rettung.
Ich hab das ganze dann ganz frisch eingerichtet. Aber wie ich in eurem Forum schrieb Fehlermeldungen über Fehlermeldungen.
Draufgekommen woran es lag bin ich erst, als ich es direkt von der PC Festplatte gemacht habe. Und mal auf die Platte geguckt habe. Die hatte nur noch 32 GB von 1000GB deutlich zu wenig. Seit die wieder ihr absolutes Volumen hat. klappte es mit 3 von da noch 6 der Ordner.
Ich hab dann irgendwo gefunden, das man Daten auch virtuell sichern kann.
Die drei funktionierenden waren auf Lokal eingestellt. Also hab ich die anderen Verbindungen gelöst und neu eingerichtet. Da hatte ich dann urplötzlich auch die Symbole bei den Dateien auf dem Rechner,
Hab jetzt wieder wie es vorher war einen Magenta Ordner über den ich auf die Dateien Zugreifen kann.
Das minimalistische Problem ist noch, das die App nicht beim Systemstart startet. Ich hab drei Punkte wo das Eingerichtet ist. In der App, Im Taskmanager, und fand es zufällig bei einer Ressourchen Prüfung in der Eingabeaufforderung (cmd) weil mir die Win einstellungen flöten gegangen waren. Ich hab vor 2 Stunden Win frisch aufgespielt. Das half dabei nicht, aber das ist händelbar.
P.S. Ich hab zwar nur 50 Mbit/s aber die sind Stabil als vor 1Jahr die BB absackte hatte ich in zwei Tagen einen Techniker hier, der innerhalb von 5 Minuten den Bösewicht gefunden hatte. Die TAE.
Ich saß bei 1&1 an der Technik Hotline, damals hatten wir noch 60 ! min Gesprächszeit nach 30 kam mal eine Teamleiter gucken, zum Eventuell helfen. aufgehört hab ich aus Krankheitsgründen. Mittlerweile ist das Center verweist und der Service soll soll ja grottenschlecht geworden sein.
Und ihr. Ich schicke euch Theoretisch einen Karton Champagner, Der Service ist unschlagbar,