Männer: Wieso eifersüchtig machen...?

4 Antworten

Weil sie die großen Maker sein wollen. Die meisten können sich selber nicht leiden und hoffen damit im Wert aufzusteigen. Solche Typen sollte man ignorieren, weil die es so oder so meistens nicht wert sind.

Ich bin selber ein (Mann)

Ich kann es auch nicht verstehen.

Glaube sie wollen einfach nur Zeigen das Sie die Besten sind und jede Frau abbekommen können und euch damit Eifersüchtig machen wollen. 

Was eigentlich für mich Total unnötig ist.

Sie wollen halt die Aufmerksamkeit von einer Frau bekommen die Sie noch nicht haben.

Glaube ich zumindest.

Weil manche Männer Probleme haben sich festzulegen. Manche wollen dass die Frauen sie erobern weil sie durchs eifersüchtig machen unerreichbarer wirken.
Als Tipp gehe einfach nicht drarauf ein und ignoriere es. Am Anfang mag es vielleicht schwer sein. Aber wenn er merkt dass es dich total kalt lässt. Macht es dich interessanter weil du auf so eine unbewusste Masche nicht herein fällst. Das verunsichert die Meisten wodurch sie automatisch damit aufhören. Interessenssignale solltest du jedoch trotzdem noch senden sonst glauben sie du willst nix von ihnen und wollen dich nicht eifersüchtig machen sondern wollen gar keine Reaktion dazu von dir.
Wenn es ein Mann in einer Beziehung macht ist er ein echter Vollidiot, da das mit Frauenheld oder sonst was nix zu tun hat. Das macht er dann nur um sein mickriges Selbstbewusstsein zu steigern.

YveSilverfish  31.08.2024, 17:41

Also wäre es in der Kennenlernphase um ein anzustacheln? bzw um zu sehen ob da was ist/werden könnte?
Ich werde nun seit Wochen von einen wesentlich jüngeren angeflirtet, den ich schon etwas länger kenne und ihn als richtig Nett empfand, ich allerdings nur auf Freundesbasis agierte, wegen des großen Altersunterschiedes.

Er jedoch sagte er könnte sich eine Beziehung vorstellen ungeachtet des Alters würde er mich mögen und er flirtete wirklich dezent, nett und höflich, was ich in solch Richtung von gleichaltrigen kaum mehr kenne, die sind meist schon echt daneben die Gleichaltrigen. Weshalb ich langsam begann ihn auf andere Weise interessant zu finden.

Jedoch begann er genau da mir zu stecken dass ne Freundin aus seiner Gruppe ihn in seinem Oberarm gebissen habe. Diese Information mit der bewusst weggelassenen mehr Information (wo er sonst nie sparsam an Informationen ist), deutete ich gleich als Masche mich zu testen. Ich finde diese Test banal und haben nichts in sowas zu suchen, wo man vertrauen sucht. Weshalb ich mich kühl gab und ihm steckte dass wenn Frauen beißen da oft mehr dahinter stecke.

Dann plötzlich soll diese Beißerin ihn wohl gefragt haben ob er schon Antwort von ihrer Freundin habe, auf welche er stehen solle. Als ich nachharkte (cool und gelassen und mich zeigte dass ich ihm mit Rat und Tat zur Seite stand), erfuhr ich dass er "damals" also vor 4 Monaten bis 1 Jahr auf die besagte Freundin stand. Hinzu meinte er beiläufig dass er auch mal mit der Freundin seines "ehemaligen" Schwarms zusammen war (er ist noch jungfräulich, angeblich, ich glaube aber auch nicht dass Männer diesbezüglich lügen, da dies in dem Alter ja eigentlich den meisten peinlich ist). Er ist halt 20.

Na ja ich sagte ihm dann dass es so wirke als ob er noch immer auf sie stünde, sein Schwarm und er deshalb das Thema anfing, dass ich sonst nicht verstünde weshalb er mir davon an dem Abend immer wieder erzählte und wenn nicht was das sollte. Auf den Grund konnte er natürlich keine Antwort geben weshalb er auch nicht leugnen konnte auf die zu stehen, weil man ja sonst wüsste dass er mit Eifersuchtstricks spielte.

Ende vom Lied war, er deutete da was an und meinte nur "Ich kläre das morgen und das andere was mir im Kopf herum schwirrt das spreche ich morgen dann auch an" ich wusste dass er damit mich meinte, mir zu sagen dass er mehr will.
Ja und als er merkte dass ich nicht nachharkte und nur zum Schluss genug vom Thema hatte und ihm sagte dass es so wirkt dass er die zur Freundin will und ich bei sowas einfach weggehe, besonders wenn man keine Beziehung habe. Dann natürlich haute er raus was er mir am nächsten Tag ursprünglich sagen wollte, nachdem er die Sache mit der anderen, die ihn immer abwies, geklärt hätte. Und natürlich war es dass er sich zu mir hingezogen fühle

So zu tun als hätte man die Wahl, damit versuchen die sich nur interessanter zu machen und denken jeder Mensch habe einen Jagt Trieb und damit wecken sie diesen. Dass dies aber bei Menschen die Vertrauen, Zuneigung und Sicherheit, sowie Harmonie suchen, nach hinten los geht, dass vergessen sie immer oder sehen sie nie.

Im umkehrschluss machte ich eine Strich und sagte ihm dass ich die Tage versuchen werde meine TA Helferin zu fragen, wo ich denke dass die mich mag, da sie oft und guten deeptalk mit mir führt und sich ewig zeit für mich nimmt wenn ich im Wartebereich bin. Natürlich war er gekränkt, aber da es die Wahrheit war brauche ich da keine Schuldgefühle zu haben.

Ende vom Lied ist doch nur dass Leute mit diesem Verhalten, die vernünftigen Menschen vertreiben, die keine toxischen Verhaltensmuster suchen. Entweder man fängt an einander zu vertrauen oder nicht, man kann keine Schlacht und daraus Liebe erzwingen, das finde ich verrückt.

Weil manche Männer einfach Arschlöcher sind!!!