Männer thema?

7 Antworten

Das hat doch damit nicht wirklich etwas zu tun, ob er dich liebt. Denn ein bisschen tun das alle, nach anderen gucken. Es kommt aber auch darauf an, wie man das tut. Wenn man es auffällig tut und damit angibt, dann kann es natürlich beleidigend wirken.

Man kann das in etwa so verstehen: Er sieht sich auch andere zum Verhleich an, oder deshalb weil ein Mann da eben schlecht aus kann und automatisch hinsieht, wenn ihm eine gefällt. Hat man diese Freiheit und sie wird auch geduldet, ist man dann gern, wenn die Beziehung gut ist, mit seiner Freundin zusammen und alles ist in Ordnung und normal.

Sieh es mal anders, und er würde dir versichern, dass er nie eine andere ansieht und tut das dann nur ganz heimlich, dann würde er lügen. Denn wie gesagt, ein bisschen tut das jeder.

Eine Beziehung zu haben, heißt nicht automatisch, dass das Hirn und die Gefühle plötzlich nur mehr auf einen Menschen geschaltet sind. Wenn man sich so etwas erwartet, dann ist das oft schon eine ganz schlechte Voraussetzung. Trotzdem ist der Partner der wichtigste Mensch im Leben. Dieses Privileg hast du.

Körperliche Treue ja, aber so kleine Freiheiten sind auch wichtig für die Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man als Mann in einer Beziehung gar keine andere Frau mehr ansehen oder mit ihr sprechen?

Ich denke eher, dass du ein stark ausgeprägtes Eifersuchtsproblem hast.

Man darf auch in einer Beziehung weiterhin andere Menschen ansehen.

Das ist ganz normal, dass man hübsche Menschen gerne anschaut, egal ob Männlein oder Weiblein.Auch wenn Du Deinen Typen liebst, kannst Du doch hübsche Männer anschauen. Dasselbe gilt umgekehrt genauso. Man kan auch als heterosexueller Mensch andere des eigenen Geschlechts hübsch finden. Das ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Du bist einfach hochgradig eifersüchtig, obwohl Du gar nicht weißt, ob Dein Freund andere Mädchen ansieht. Und wenn schon! Das ist ganz normal.
Liebe und hübsch finden ist nicht dasselbe..
Mach ihm bloß kein Theater, wenn er andere Mädchen anschaut! Dann bist Du ihn schnell los. Stell Dir vor, er würde bei Dir ein Theater machen. Das würde Dir auch nicht gefallen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Du- seitdem Du mit ihm zusammen bist- keinen anderen Mann mehr angeschaut hast.
Nachtrag:
Mein Mann und ich standen mal zusammen vor einem Schaufenster, das gerade neu dekoriert wurde. Die Dekorateurin war wunderschön, und so blieben wir stehen und schauten ihr zu. Sie bemerkte das und wurde ganz rot. Wir lächelten sie an und gingen dann.Das ist ein Beispiel dafür, dass man als Paar auch gemeinsam schauen kann, weil man denselben Geschmack hat, obwohl man heterosexuell ist.

Du kannst niemandem verbieten, andere Menschen anzuschauen. Es gibt gar keinen Grund, darüber verletzt zu sein. Selbstverständlich kann man trotz einer Beziehung andere Menschen anschauen! Oder willst du ihm eine Augenbinde geben, damit er niemanden mehr sehen kann?

Dein Freund kann nichts dafür, wenn DU Probleme hast, eifersüchtig und verunsichert bist. Arbeite an dir selbst!

Klar, das ist normal. Jeder findet mehrere Menschen hübsch oder attraktiv. Davon kannst du niemanden abhalten.