Männer mit Einlegefrisur und Dauerwelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Dauerwelle wird alle 5-6 Monate aufgefrischt und dazwischen wird je nach Anlass auch mal so auf Wickler eingedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langhaariger seit 2021, selbsternannter Curlfluencer 😉

McGranger  28.04.2026, 15:39

Wie heißt diese Dauerwelle, wo zwischendurch Wickler ein gedreht werden, bis die aufgefrischt wird?

Mufasa4711  28.04.2026, 16:02
@McGranger

Die Dauerwelle ist eigentlich eine ganz normale Dauerwelle, die bei mir gemacht wird.

Bis zur nächsten Dauerwelle werden einfach die feuchten Haare auf Lockenwickler eingedreht und (evtl) unter der Trockenhaube getrocknet. Das kannst du auch ohne Dauerwelle machen lassen. Das hat verschiedene Namen, z.B. "Waschen und Legen", "Eindrehen", "Einlegefrisur" etc. Einfach mit deinem Friseur/deiner Friseurin sprechen was gemacht werden soll und was du dir so vorstellst.

McGranger  28.04.2026, 16:05
@Mufasa4711

ach so, das ist ne Option, die man bis zur Auffrischung machen lassen kann?

Mufasa4711  28.04.2026, 17:09
@McGranger

Ja genau. Die Dauerwelle wird bei mir im Abstand von 5-6 Monaten gemacht. Und dazwischen lasse ich wie oben beschrieben eindrehen, wenn ich zum Spitzen schneiden bei meiner Friseurin bin oder wenn ein Familienfest, was besonderes auf Arbeit o.ä. ansteht.

McGranger  28.04.2026, 18:43
@Mufasa4711

Okay, ich war nur überrascht, weil ich kenne das so, dass das halt nicht bis zur Auffrischung gemacht wird. Ich mein jetzt nicht aus Erfahrung.

Mufasa4711  28.04.2026, 19:10
@McGranger

Das war vor vielen Jahren so üblich und wurde bei den Damen sehr regelmäßig, sogar mindestens wöchentlich gemacht. Das wäre mir aber zu viel, das braucht ja auch seine Zeit.

McGranger  01.05.2026, 13:39
@Mufasa4711

Gut zu wissen, dass es diese optionale Option gibt, die man machen kann aber ich muss. Falls ich das mal im Video oder so sehen sollte weist ich Bescheid und wundere mich nicht.

Ich bekomme in 2 Wochen wieder eine schöne Dauerwelle gemacht.