Männer in weiblicher Position?

5 Antworten

Wieso wird so etwas überhaupt in einer Schule thematisiert? Seid ihr nicht dort, um zu lernen? Behalte deine privaten Angelegenheiten zukünftig für dich, so kann auch keiner dich angreifen, verurteilen oder erniedrigen. Zu deiner Frage, nein es ist nicht falsch aber für manche besorgniserregend. Nicht alle aber viele Frauen wollen einen erwachsenen Partner, nicht ein groß gewachsenes Kind zum Partner. Sie wollen lieber gemeinsame Entscheidungen überdenken und fällen, statt dass nur eine Seite bestimmt und führt. Sie wollen sich auf den Partner verlassen können und ihm vertrauen, statt sich ständig um den hilfslosen, unselbstständigen Partner sorgen zu müssen. Das bezieht sich übrigens nicht auf Hausmänner (die wissen, was zutun ist), es bezieht sich nur auf solche, die alle Verantwortung von sich schieben und nie erwachsen werden wollen. Werde ruhig ein Hausmann aber überlasse nicht deine Entscheidungen oder Handlungen einer anderen. (Gute) Frauen wollen keinen Hund zum Partner, den sie rumkommandieren müssen. Gute Männer wissen wann, wo oder wie sie was zu erledigen haben, ohne ständig darauf hingewiesen werden zu müssen. Bedenke, Hausfrauen müssen nicht gesagt bekommen, wie sie zu putzen oder zu kochen haben. Sie tun es einfach, ohne dass ihre Männer das "Wort" ergreifen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
marlinio
Fragesteller

Ich wollte eine Antwort, aber nicht so eine freche. Ist schon erstaunlich wie wenig rechte ein Mann in so einer Zeit hat. Die Frauen können sich nach Belieben einen Mann aussuchen. Aber wenn ein Mann solche Dinge gut findet, ist das direkt Besorgnis erregend. Natürlich passt es nicht ins "normale" Bild, aber Frauen passen in so vielen Dingen auch nicht ins normale Bild wo es aber völlig ok ist

Nein, absolut nicht. Jeder kann in seiner Beziehung gemeinsam mit dem Partner entscheiden, welche Rolle der jeweilige einnimmt. Und das einzige, wobei es dabei ankommt ist, dass ihr beide damit zufrieden seid. Irgendwelche ausßenstehende Personen haben da nichts zu melden.

Klar ist es das, dass ist weder verwerflich oder sonst etwas jeder hat gerne seine Präferenzen und eigene Vorstellungen von Liebe und Beziehung

Es entspricht eben nicht dem üblichen Bild des Mannes als Versorger. Aber das muss Dich für Deinen Lebensweg nicht kümmern. Jedoch empfehle ich Dir für die Zukunft, aus strategischen Gründen nicht mit Ansichten hausieren zu gehen, die Dir ohne Vorteile mit anderen nur Probleme bereiten.

natürlich ist das okay! Die Menschen die dich so nennen sind eben noch total alte schule ;) Die lernen leider von ihren eltern nichts anderes, als dass die frau die fresse zu halten hat, kochen und putzen soll, kinder machen und auf sie aufpassen soll🤷🏼‍♀️

Gut, dass du es anders siehst und die Rolle gerne annimmst