Männer in Damenreitsachen reiten?

8 Antworten

Wenn deinem Freund die Sachen passen (mein Mann würde meine Reithosen wohl nicht mal bis über die Waden bekommen... 😁) u. er kein Problem damit hat, wen juckts? Wäre bzw. ist mir in solchen Fällen absolut wurscht, ob/was was andere dazu sagen.

Auch finde ich nicht, dass jemand, der “mal“ reiten geht - u. mehr als Draufsitzen ist das doch wahrscheinlich nicht - eine komplette Ausstattung braucht. Jeans u. feste Schuhe, Helm mit ggf. Sicherheitsweste tun es dafür allemal. Sollte er sich entschließen es tatsächlich zu lernen, dann ist es natürlich sinnvoll, über eine Ausstattung nachzudenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenns ihm passt und sowieso egal ist, dann passt das doch egal was die anderen denken.

Wen interessierts was andere meinen zu wissen?

Ob denen die Klamotten deines Freundes zur Nase stehen oder nicht, ist doch komplett schnulli.

Mein Mann ist kein Spitzenreiter, dennoch reite ich immer neben ihm beim jährlichen Wanderritt und ob das andere doof finden oder ablästern ist mir bzw uns echt total egal.

Wir haben Spaß und so solltest du das mit deinem Mann auch handhaben und die Meinungen anderer nicht so wichtig nehmen. Du bist doch mit deinem Freund zusammen, nicht mit den anderen.

PS.: Danke für die Frage, ich muss grad so lachen bei der Vorstellung ;-) Würde ich meinem Mann (2,02m groß) meine Reitsachen leihen, wäre er sehr wahrscheinlich bauchfrei in der Caprihose unterwegs.... ;-))))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Ich kaufe prinzipiell die Sachen, die am besten sitzen. Habe auch Damengrößen 36 und Kindergrößen. Bin halt n Zwerg ;) Die Größen für Männer brauche ich teilw. gar nicht erst anprobieren...da seh ich schon aufm Bügel, dass sie zu lang oder zu weit sind. Ist bisher nicht vorgekommen, dass einer den Hosenbund weggezogen und nachgeguckt hat, welche Größe ich trage :D

Ich sehe darin überhaupt keine Probleme. Bin heute zufällig über diesen Artikel gefallen.

Ich habe früher, inzwischen schon über 20 Jahre her immer im Urlaub die Reitsachen meiner Cousine angehabt. Bzw. die Reithose und ihre Reitstiefel "Gummireitstiefel"🙈

Heute reite ich immer noch, natürlich aber nicht mehr mit Gummireitstiefeln, die gibt es ja Gott sei dank nicht mehr.

Zudem lässt sie eine Männerreithose von einer Damenreithose nur aus direkter Nähe unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung