@Männer - Elternzeit nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

<12 Monate 40%
<2 Monate 20%
<6 Monate 20%
Garnicht 20%
<1 Monat 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnicht

... aber nur deswegen, weil es finanziell nicht hingehauen hätte. An und für sich wäre ich sehr gerne zuhause geblieben und hätte mich um Kinder und Haushalt gekümmert.

Wer kann, sollte sich das nicht entgehen lassen.

FloRonne
Fragesteller

Aber du bekommst ja auch Elterngeld ausgezahlt. Bis zu 1800 netto. Ist das noch zu wenig?

OnkelOzzy  20.02.2022, 06:47
@FloRonne

Das gab's seinerzeit noch nicht. Deswegen kam das für uns leider nicht in Frage. Und Großelterngeld gibt's leider auch keins.

<6 Monate

Mein Mann ist insgesamt fünf Monate (1. LM und 10.-14. LM) komplett zuhause geblieben und hat dann nochmal fünf Monate nur einen Tag die Woche gearbeitet. Weitere vier Monate haben wir beide 25 Stunden gearbeitet, weil es so einen Partnerschaftsbonus beim Elterngeld gab.