Mähroboter YardForce SC600eco ohne Funktion?
Hallo in die Runde,
kennt sich jemand mit der Fehlersuche / Reparatur bei Yardforce Mährobotern aus oder weiß, an wen ich mich wenden kann?
Es geht um den SC600eco. Der Roboter ist nach der Winterpause erst normal zur Ladestation gefahren und hat direkt angefangen zu laden. Als ich ihn dann am nächsten morgen starten wollte war er komplett ohne Funktion. Lediglich wenn man ihn fest in die Ladestation reinschiebt, flackern die Lämpchen ganz kurz.
Weiß jemand Rat?
Wie siehts denn mit der Fehlerbeschreibung in der Bedienungsanleitung aus?
Da steht nur was zu verschiedenen Lampenfarben, die leuchten können...aber es leuchtet leider nix 😅
1 Antwort
Der Akku wurde den ganzen Winter über nicht aufgeladen? Dann ist er möglicherweise tiefentladen.
Möäglicherweise können dir in dem Fall die Tipps hier weiterhelfen: https://blog.teufel.de/tiefentladung-akku/
Okay, war auch nur ne Vermutung, die mir so als erstes durch den Kopf ging. Ansonsten vielleicht mal beim Kundendienst nachfragen, wenn in der Betriebsanleitung nichts dazu zu finden ist.
Ja, Akku war auch mein erster Gedanke, aber scheint es (leider) nicht zu sein.
Den Kundendienst habe ich schon angeschrieben aber bislang noch keine Antwort erhalten. vielleicht kommt ja noch was hilfreiches ☺️
Mein Vater hat den Akku durchgemessen...ist laut ihm geladen worden. Aber ich schaue mir den Artikel trotzdem mal an, danke 🙂