Mädchen spielt Tuba

8 Antworten

Sry für die Späte Antwort! Also ich bin auch ein Mädchen und spiele jetzt seit mehreren Jahren Tuba. Anfangs war es mir ganz egal was die anderen denken und ich war richtig stolz darauf so ein cooles Instrument zu spielen! Später wurde es mir dann doch etwas peinlich, weil es da ja diese "superlustigen" Bläserwitze gibt. Allerdings wollte ich dann auch nicht aufhören, da ich schon sehr viel gelernt habe und es einfach so viel Spaß macht mit anderen Musik zu spielen. Und ausgerechnet Tuba in einem Orchester zu spielen hat einige Vorteile (gerade als Mädchen wird dir dein Instrument oft von anderen getragen :)). Ausserdem, wenn du in einem Orchester spielst wirst du merken, dass "Musiker" oft viel cooler sind als andere Leute und du unter ihnen richtig gute Freunde finden kannst! Also denk nicht so viel darüber nach, was die Anderen denken ;) LG

Hey,
Ja klar gibt es die.
Μich zum Beispiel.
Bin zwar 16 Jahre aber Spiele trotzdem schon über 5 Jahre Tuba.:)
Muss dir nicht peinlich sein. Sei eher stolz.

Ist doch super, finde ich ganz toll.