mädchen oder frau unterschied?

3 Antworten

  • vielleicht hat dieser mann diese andere jg. frau unbewusst als eine person mit einem höheren soz. status "einsortiert"....(?) --- du warst selbst dabei,also: KÖNNTE dies vielleicht darin begründet gelegen sein??? liebe gruesse...ob mädchen oder frau, knabe oder mann... man nehme das, was man gerne für sich nehmen kann... (wobei zur kleinen "ehrenrettung" deines "protagonisten" muss ich sagen: Immerhin hat er sie nicht als "fräuleins" verniedlicht, dann müsste man dem "herrlein" wirklich sagen, dass wir nicht mehr im mittelalter leben, evt. ;) ?? oder?

Ich würde sagen, es kommt hier auf die Reife an. Viele 15-16 Jährige sind eben noch sehr unreif und werden dann als Mädchen bzw. Junge bezeichnet. Erscheint jemand (auch, wenn er/sie nicht unbedingt älter aussieht, als die anderen) relativ reif, wird dieser jemand gerne als Frau bzw. Mann bezeichnet. (Es sei denn, eine 16-jährige sieht aus, wie 12, gibt es ja auch..dann wird sie doch eher Mädchen genannt.)

Das hängt nicht vom Alter, sondern vom Verhalten der einzelnen ab, ob man nun jemand mit Mädchen oder Frau bezeichnet.