Mädchen Hand geben oder umarmen?

4 Antworten

Ich gebe fremden Mädchen/Frauen zunächst die Hand. Es muss kein förmlicher Händedruck sein, sondern kann auch ganz easy mit einem lockeren Lächeln begleitet sein. Wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr euch zum Abschied umarmen.

Kommt aber natürlich darauf an, wie der Freundeskreis drauf ist. Womöglich würdest du mit Händedruck als Spießer rüberkommen, aber bei uns ist das eigentlich unüblich sich zu umarmen, wenn man sich persönlich noch nicht kennt.

Gieb ihr eine freundschaftliche Umarmung, um nicht so Autistisch zu wirken. Oder Gar nicht berühren, um als Autist durchzugehen.

Hand geben und nett sein hihi umarmung ist zu überstürzt.

Auf jeden Fall in den Arm nehmen. Das zeigt Vertrauen, Nähe, Verbundenheit.

Es soll jetzt nicht schwul klingen, aber in Italien und Frankreich nehmen sich auch Männer in die Arme.

Ilios  22.09.2015, 13:28

Generell in Südländern ;)