Mädchen aus meiner Klasse mobbt mich & andere Personen... was soll ich machen?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Lass sie in Ruhe.

Wie es aussieht hat diese eine Person, von welcher der du uns erzählst, anscheinen keinen Respekt vor irgendeinen Menschen. Warum willst du also so einer Person Aufmerksamkeit schenken? Sie lebt davon und ergötzt sich an den Augen, die auf sie gerichtet sind. Solch einer Person, die andere ständig runtermacht, sollte man keinen Nerv widmen.

Deshalb: Ignorier sie. Hört sich jetzt total dämlich an für dich, aber es gibt keinen Ausweg.

Sie zu beleidigen ist kein Ausweg. Dann wirst du nur wie sie! Begebe dich nicht auf ihr "Niveau" herunter!

Du solltest dir einfach Verbündete suchen, die ebenfalls terririsiert werden. Mit denen könnt ihr einen Art Schutzwall bilden. Anscheinend ist sie nicht gerne allein, deshalb kann sie nur in der Gruppe überleben (deshalb diese vogetäuschte Freundlichkeit wenn keiner um sie herum ist). Also: Bleib stark! So eine Person wird irgendwann die Erkenntniss wegen ihrer ausfallenden und respektlosen Art kriegen, wenn sie alle verlasen werden!

YuyuKnows  30.05.2013, 12:55

Vielen Dank für den Stern ;)

hau ihr eine runter (spas) frag sie warum sie das macht und wenn sie dir ne blöde antwort gibt dann sag das sie aufhören soll oder du gehst zum lehrer. sicher hast du angst dann als petze da zustehen kann ich mir so denken ich würd mich mit den anderen beteiligten zusammen tun ansonsten ist man schwach zusammen kann man halt am meisten ausrichten. am besten wärst erst mal mit jemanden zu reden dem du vertraust eltern vertrauenslehrer in freunde. ich will dir eigentlich keine argumente sagen die sie dann in den falschen hals kriegst solche menschen sind für logik und einfühls vermögen nicht zuganglich. versuch sie zu ignorieren. ichn weist hat das das schwer ist wir hatten mal an der fos auch so ne blöde kuh die alle fertig gemacht hat wir hams den lehrern gesagt und dann gings von vorne los danach gings zum director un der hat ihr mit suspendition gedroht das sie von der schule fliegt. sie hat trotzdem weiter gemacht und jetzt ist sie weg. mobbing wird in unserer heutigen zeit nicht toleriert, zum beispiel sind auch durch cyber mobber auch schon menschen gestorben. ich hoffe das wird wieder noch ein parr argumente gegen sie der klügere gibt nach

ich hab noch ne idee versucht doch eine situation nachzubilden mit ihrselbst in der sie dich mobbt und die anderen.der lehrer kommt dann zufällig und sieht das ganze. das sollte aber vorher mit dem lehrer abgesprochen sein.dann habt ihr sie erwischt und deine freunde (können ja auch dabei sein)und alles sehen was sie für eine idiot sie ist. sie kriegt ne fette strafe und ist bei allen unten durch und du hast deinen frieden

ich würde auf gar keinen fall ein streit provozieren oder riskieren.das konnen solche idioten meistens zu ihrem vorteil ausnutzen.

Hm, grundsätzlich würde ich jetzt nicht so inflationär mit dem Begriff "mobbing" um mich werfen. Mobbing erkenne ich jetzt nicht wirklich in dem Verhalten deiner Freundin. Eher muss sie selber aufpassen, nicht ganz schnell zu einem Mobbing-Opfer zu mutieren...

Also, was kannst du machen?

  1. Werte einfach die Situationen aus. Überlege dir im nachhinein, wie man sie hätte verbal für ihr Verhalten gegenüber dir oder anderen maßregeln können. Schlagfertigkeit fällt ja nicht vom Himmel, sondern haben wir alle mehr oder minder mühseelig entwickelt. Wenn du solche Situationen im nachhinein gut verarbeitest, trainiert das ja auch für zukünftige, weil die sich ja wiederholen bzw. doch sehr ähnlich sind.

  2. Probleme, also auch Streits, werden von vielen Menschen gemieden wie die pest. Irrwitziger Weise träumen auch viele davon, dass ein glückliches Leben vor allem auch in der Abwesenheit von Problemen und Streits besteht. EIn schrecklicher Irrtum! :-)

Probleme und Streits sind praktisch unvermeidbar. Also sollte man ihnen auch nicht entfliehen. Das klappt eh nie und verschlimmert sie nur. Das beste ist immer, sie anzugehen und zu lösen! (Und sich klarzumachen, dass dahinter dann schon wieder die nächsten lauern... :-) ) Also geh das auch grundsätzlich an. Widmet dem problem doch eine Verfügungsstunde nach Absprache mit dem Klassenlehrer/ der -lehrerin! Damit löscht ihr sofort jedweden Schwelbrand! Bereite dich darauf gut vor!

ItzMaxR  01.05.2015, 23:03

Naja, hört sich an, als ob das jetzt zu spät sei! Leider :/ Also zumindest, es über Vertrauenspersonen zu regeln!

Hallo :)

Wie man aus deinen Beschreibungen deutlich sehen kann, ist dieses mobbende Mädchen in Wahrheit nur sehr unsicher und möchte irgendwie Anschluss finden bzw. hat Angst, ihren Status zu verlieren. Ich gehe davon aus, dass sie eher beliebt ist, bzw. eine große Gruppe von Leuten um sich gescharrt hat? Und auch, dass sie eigentlich nett ist, aber nur, wenn keine anderen dabei sind, zeigt, wie unsicher sie in Wirklichkeit ist. Ich glaube, ein Mensch, der durch und durch mit sich und seinem Leben zufrieden ist, sieht garkeinen Grund darin, andere Menschen zu mobben. Es mag zwar Ausnahmen geben, doch da bin ich mir relativ sicher.

Meine Tipps:

  1. Schließ dich mit anderen "Opfern" von ihr zusammen.

  2. Macht ihr klar, dass ihr euch nicht einschüchtern lassen wollt. Fangt keinen Streit an, beleidigt euch nicht. Sagt ihr, am besten zu mehreren, ganz bestimmt und so höflich wie möglich, dass sie nicht weiter versuchen soll, ihre Unsicherheit durch Mobbing zu überspielen, und dass das fast jeder lächerlich findet. Lasst sie ins kalte Wasser fallen, denn ich würde zu 99% wetten, dass sie sich in ihrer überspielten Unsicherheit ertappt fühlt.

Als Reaktion wird sie sich entweder richtig aufregen, oder sich über euch lustig machen - sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit versuchen, ihre ertappte Unsicherheit zu überspielen. Doch ich denke, dass ihr schon einen guten Schritt getan habt, und dass es sie vielleicht dann, wenn sie alleine ist, zum Nachdenken anregen wird.

Liebe Grüße und Viel Glück!

an deiner stelle würde ich mir ein paar leute auf deine seite holen. Die hinter dir stehen ;) Das gibt dir Kraft! und dann habt ihr zu dritt zu viert einfach euren spaß und wenn sie schlecht über euch redet, dann stopft ihr das Maul. Sie ist kein Hauch besser als ihr. Sagt ihr das!